Doku-Serie Entertainer Hape Kerkeling gibt für Vox ab dem 21. November den Reiseleiter. Zur TV-Doku „Hape und die 7 Zwergstaaten“ mit insgesamt sieben Episoden erscheint ab heute auch eine zweiteilige Print-Reportage im Magazin „GEO Saison“. (Foto: RTL/Marisa Landwehr)

17. November, 2021

0

Hape Kerkelings „7 Zwergstaaten“ in TV und Print

Entertainer Hape Kerkeling gibt für Vox ab dem 21. November den Reiseleiter. Zur TV-Doku „Hape und die 7 Zwergstaaten“ mit insgesamt sieben Episoden erscheint ab heute auch eine zweiteilige Print-Reportage im Magazin „GEO Saison“.

Im Frühjahr hatte Entertainer Hape Kerkeling in Zusammenarbeit mit der RTL-Gruppe sein TV-Comeback nach siebenjähriger Abstinenz angekündigt. Nun geht das erste der neuen Formate auf Sendung: Vox strahlt am Sonntag, den 21. November um 19:10 Uhr den Auftakt zur siebenteiligen Reisedokumentation „Hape und die 7 Zwergstaaten“ aus. Dazu gibt’s Print-Unterstützung aus dem zur RTL-Familie gehörenden Verlag Gruner+Jahr. Dessen Magazin „GEO Saison“ veröffentlicht die Erlebnisse von Reiseführer Kerkeling in den kleinsten Ländern Europas in Form einer zweiteiligen Reportage-Strecke – ergänzt durch Hintergrund-Infos und Reise-Tipps. Teil 1 ist bereits am heutigen 17. November erschienen, Teil 2 folgt in „GEO Saison“ 1/2022 am 15. Dezember.

Die TV-Reise auf Vox führt Hape Kerkeling am Sonntag zunächst nach Malta. Der 56-Jährige, der im September mit dem Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises geehrt wurde, gibt dem Publikum u.a. humorvolle und informative Einblicke in die Geschichte des Inselstaates, der in etwa so groß wie Bremen ist. Dabei schlüpft Kerkeling immer wieder in aufwendige Kostüme, die zu den jeweiligen Inhalten passen. So berichtet er in der Rolle eines Ordensritters von den Eroberungen Maltas und witzelt: „Ab dem 800. Jahrhundert vor Christus ging es auf Malta wie bei Airbnb zu.“ Auch seine royale Ader kann der Entertainer voll ausspielen, denn er lässt keine Geringere als Queen Elizabeth II. über die ehemalige britische Kolonie erzählen.

„Malta ist für mich das europäischste Land Europas“, lautet Kerkelings Fazit. „Die Sprache ist ein Streifzug durch unsere Geschichte: eine Mischung aus Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Arabisch.“ Neben dem Inselstaat sind Andorra, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, San Marino und der Vatikan die weiteren Reiseziele bei „Hape und die 7 Zwergstaaten“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere