Musik Heute erscheint bei El Cartel Music das Duett „Mama“ von Pietro Basile und Sarah Engels. Die digital auf allen Kanälen erhältliche Single ist das zweite gemeinschaftliche Projekt der beiden. Am Neujahrstag hat Engels überdies ihren zweiten Auftritt im ZDF-„Traumschiff“. (Screenshot: El Cartel Music)

19. November, 2021

0

Pietro Basile und Sarah Engels feiern ihre Mamas

Heute erscheint bei El Cartel Music das Duett „Mama“ von Pietro Basile und Sarah Engels. Die digital auf allen Kanälen erhältliche Single ist das zweite gemeinschaftliche Projekt der beiden. Am Neujahrstag hat Engels überdies ihren zweiten Auftritt im ZDF-„Traumschiff“.

Heute ist Internationaler Männertag. Und an dem kann man(n) sich schon mal seinen Gefühlen hingeben. Der deutsch-italienische Sänger Pietro Basile lässt genau das zu – in einer Ode an seine Mutter. Eingesungen hat er das naturgemäß sehr emotionale Stück mit dem Titel „Mama“ (El Cartel Music/Sony Music) gemeinsam mit Sarah Engels. Ab dem heutigen 19. November ist es digital auf allen Kanälen erhältlich und bei Spotify in der begehrten Rubrik „New Music Friday“ gelistet. Das Musikvideo ist auf dem Youtube-Kanal von Basile abrufbar.

Geschrieben hat Pietro Basile „Mama“ bereits vor fünf Jahren. Heute findet er, dass die Nummer als Duett noch besser funktioniert. Von daher wurde sie neu arrangiert und teilweise umgetextet, wobei die Lyrics nun deutsch und italienisch sind. Produziert wurde die Aufnahme von Ivo Moring (u.a. Savage Garden, Sarah Connor) und Mirko von Schlieffen.

Für Basile und Engels ist es bereits ihr zweites gemeinsames Duett. 2019 erschien ihre Single „Ich liebe nur dich“, die es auf knapp zehn Millionen Streams auf Spotify und über 18 Millionen Klicks auf Youtube brachte. „Damals war schon klar, dass wir irgendwann wieder zusammen singen würden“, so Basile.

Für Sarah Engels, die bekanntlich selbst Mama ist, scheint „2“ gerade eine bedeutsame Zahl zu sein. Sie erwartet nämlich überdies bald ihr zweites Kind und hat obendrein in gut einem Monat ihren zweiten Auftritt in der ZDF-Filmreihe „Das Traumschiff“. Am 1. Januar ist sie in der Folge „Namibia“ als Zimmermädchen Tanja Lohmaier zu sehen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere