Allgemein Heute kehrt Deutschlands beliebtester TV-Serienkiller zurück: Michael C. Hall spielt die Titelrolle in „Dexter: New Blood“. Die Handlung setzt zehn Jahre nach dem 2013 gestarteten Finale ein. Zu sehen ist die hochgelobte US-Serie bei Sky Atlantik, Sky Ticket und über Sky Q. (Foto: Sky)

22. November, 2021

0

„Dexter“-Finale bei Sky: Der Killer, der Killer killt

Heute kehrt Deutschlands beliebtester TV-Serienkiller zurück: Michael C. Hall spielt die Titelrolle in „Dexter: New Blood“. Die Handlung setzt zehn Jahre nach dem 2013 gestarteten Finale ein. Zu sehen ist die hochgelobte US-Serie bei Sky Atlantic, Sky Ticket und über Sky Q.

Mord bleibt Mord. Trotzdem gibt es Momente, in denen auch pazifistisch gestimmte Gemüter zumindest nachvollziehen können, warum ein Mensch einen anderen Menschen bewusst um die Ecke bringt. Vielleicht ist das ja der Grund für die ungewöhnliche Beliebtheit der Serienfigur Dexter Morgan.

Wie dem auch sei: Im Mittelpunkt der US-Serie „Dexter“ steht jemand, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, diejenigen zu töten, die es „verdient“ haben. Er meint damit in erster Linie Mörder, die von der Justiz aus welchen Gründen auch immer nicht belangt werden können. Und so zieht Dexter Morgan, gespielt von Michael C. Hall, seine blutige Spur durch die Handlung einer Serie, die von 2006 bis 2013 weltweit begeisterte Zuschauer fand.

Mit der örtlichen Polizeichefin liiert

In der letzten Folge von Staffel 8, sah es zunächst so aus, als habe der Titelheld selbst das Zeitliche gesegnet. Doch es kam natürlich ganz anders – und jetzt kehrt der Killer, der Killer killt, nach acht Jahren mit der neunten und gleichzeitig finalen Staffel zurück: „Dexter: New Blood“. Am heutigen Montag, den 22. November geht’s los und Sky zeigt die erste Folge der finalen Staffel.

Dexter, der einst als Forensiker im Morddezernat beim Metro Police Department von Miami arbeitete, lebt nun in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat New York und nennt sich Jim Lindsay. Er verkauft Jagdbedarf und ist mit Angela Bishop (Julia Jones, „The Mandalorian“), der örtlichen Polizeichefin, liiert. Das sorgt für reichlich dramatische Ironie. Außerdem gibt’s ein Wiedersehen mit seiner toten Adoptivschwester Deb, seinem Sohn Harrison und einem alten Widersacher.

Immer montags auf Sky Atlantic

Neben Michael C. Hall in der Titelrolle kehrt auch Jennifer Carpenter als Deb zurück. Harrison, der auf mysteriöse Weise wieder in Dexters Leben auftaucht, wird von Jack Alcott verkörpert. Zur Besetzung gehören außerdem Alano Miller („Sylvie‘s Love“), Johnny Sequoyah („Believe“) und Clancy Brown („The Crown“). Als Showrunner ist wieder Clyde Phillips an Bord. „Dexter“ avancierte zu einer der meistgelobten Fernsehserien der vergangenen beiden Jahrzehnte, erhielt mehrere Emmy-Nominierungen, einen Peabody Award und wurde überdies zweimal zu einer der zehn besten AFI-Fernsehserien gekürt.

Die zehn neuen, jeweils einstündigen Folgen laufen immer montags um 21:15 Uhr auf Sky Atlantic sowie auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf. Alle vorherigen acht Staffeln sind ebenfalls auf Abruf verfügbar.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere