Food Am heutigen 25. November um 17:00 Uhr feiert die neue Folge von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ bei MagentaTV Premiere. Diesmal entdeckt Deutschlands Koch Nummer 1 die köstliche Küche von New Orleans. Die Serie ist zudem das erste interaktive Kochformat: Es gibt eigene Foodboxen. (Foto: Magenta TV/Katy Wagner)

25. November, 2021

0

„Herr Raue reist!“: There is a Cook in New Orleans

Am heutigen 25. November um 17:00 Uhr feiert die neue Folge von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ bei MagentaTV Premiere. Diesmal entdeckt Deutschlands Koch Nummer 1 die köstliche Küche von New Orleans. Die Serie ist zudem das erste interaktive Kochformat: Es gibt eigene Foodboxen.

Für die neue MagentaTV-Serie „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ machte sich Zwei-Sterne-Koch Tim Raue auf den Weg nach New Orleans. Der Berliner, der erst am 15. November bei der vom Fachmagazin „Rolling Pin“ ausgerichteten Wahl der „100 Best Chefs Germany“ zu Deutschlands Koch Nummer 1 gekürt wurde, macht in der zweiten Doppelfolge des Formats deutlich, dass die Küche in der Stadt an der Mississippi-Mündung nichts mit den Klischees von amerikanischem Fast Food zu tun hat.

„Wir sind im tiefen Süden der USA, am Ende des Mississippi, am Golf von Mexiko“, so Raue. „Hier geht’s nicht um kulinarische Feinheit, hier geht’s kulinarisch um lecker. Hier wird mit vollen Händen gewürzt, hier wird gemischt, hier gibt’s Eintöpfe – und es ist einfach lecker im besten Sinne des Wortes.“

Der Spirit von „The Big Easy“ auf dem Teller

Um die wirkliche, authentische Küche der Südstaaten kennenzulernen, besucht Tim Raue nicht nur Märkte und Sterneköche, sondern auch Locals, die ihm zeigen, wie man vor Ort traditionell kocht. So trifft er Christine, eine Frau, von der es heißt, dass sie das beste Gumbo der Stadt zubereitet. Bei diesem Gericht handelt es sich um einen scharf gewürzten Eintopf mit Gemüse, Meeresfrüchten und Wurst, der den Spirit von The Big Easy, so der Spitzname von New Orleans, kulinarisch auf den Punkt bzw. auf den Teller bringt.

Darüber hinaus begleitet der Koch aus Deutschland Fischer, die am Mississippi Flusskrebse fangen, er besucht die weltberühmte Tabasco-Fabrik in den Sümpfen des Deltas und genießt einen mächtigen „Poor-Boy-Sandwich“ in der James-Brown-Variante. Apropos James Brown: Raues Reise wird immer auch von passender Musik begleitet, von Jazz und Soul, Gospel, Zydeco und Country. Und natürlich darf auch dieser Klassiker nicht fehlen: „There is a House in New Orleans“.

Begegnung mit einem bekannten US-Kollegen

Schließlich begegnet Tim Raue seinem Kollegen Donald Link, einem der bekanntesten und besten Köche der USA – und zwar bei diesem zu Hause, wo die beiden Starköche gemeinsam kochen. Eine große Ehre für den Gast aus Deutschland. Das alles und noch viel mehr gibt‘s in Doppel-Folge 2 von „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“, die ab dem heutigen 25. November, um 17:00 Uhr bei MagentaTV zu sehen ist.

New Orleans ist natürlich nur ein Ziel dieses MagentaTV-Originals. Rund um den Globus lernt Tim Raue unterschiedlichste Länderküchen kennen. In jeder der insgesamt sechs Doppel-Folgen steuert er ein neues Ziel, ein neues Land, eine neue Küche an. Außerdem ist „Herr Raue reist! So schmeckt die Welt“ das erste interaktive Kochformat überhaupt. Zur Serie gibt es nämlich eigene Foodboxen mit den Zutaten für ein sechsgängiges Menü. Jeder Ort, den Tim Raue auf seinen Reisen kennenlernen durfte, hat bei ihm offenbar einen ganz besonderen Geschmack, eine Erinnerung und viele Emotionen hinterlassen. Daraus hat er ein Menü kreiert, das die Zuschauerinnen und Zuschauer zu Hause selbst zubereiten und erleben können.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere