Serie In „Die Wespe“ spielt Florian Lukas einen Dart-Profi in der Krise. Am heutigen 3. Dezember geht die für Sky produzierte Comedyserie an den Start. Regie führte Hermine Huntgeburth. (Foto: Sky Deutschland/Gaumont/Nadja Klier)

3. Dezember, 2021

0

„Die Wespe“ auf Sky: Dartsport-Held in der Krise

In „Die Wespe“ spielt Florian Lukas einen Dart-Profi in der Krise. Am heutigen 3. Dezember geht die für Sky produzierte Comedyserie an den Start. Regie führte Hermine Huntgeburth.

Im Oktober gab’s beim Film Festival Cologne einen ersten Vorgeschmack auf „Die Wespe“, die neue Comedy-Serie von Regisseurin Hermine Huntgeburth („Lindenberg! Mach Dein Ding“). Nun geht der Sechsteiler um einen Dart-Profi auf der Verliererspur, der es allen noch einmal beweisen will, bei Sky an den Start. Der Pay-TV-Anbieter strahlt die erste Doppelfolge am heutigen Freitag, den 3. Dezember um 20:15 Uhr auf Sky One aus. Parallel ist „Die Wespe“ auch auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.

„Der Spiegel“ sieht die nach einer Idee und Drehbüchern von Jan Berger („Der Medicus“, „Ich war noch niemals in New York“) entstandene Serie auf Augenhöhe mit der Kultkomödie „The Big Lebowski“. Während jedoch der „Dude“ und seine Freunde im Filmklassiker der Coen-Brüder dem Bowling frönten, dreht sich bei „Die Wespe“ alles um den Dartsport. Florian Lukas spielt den professionellen Pfeilwerfer Eddie, dessen Spitzname der Serie den Titel gibt. Er befindet sich allerdings in einer veritablen Krise: Geld weg, Frau weg und die körperliche Fitness lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Es wird nicht besser, als Eddie beim nächsten Turnier von seinem Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) gedemütigt wird und auch noch herausfindet, dass seine Frau Manu (Lisa Wagner) eine Affäre hat. Die Situation eskaliert und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot. Mit einem Vertreterjob muss er ganz von vorne anfangen und mit der Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen) als neuem Zuhause vorliebnehmen.

„Wir sind schon sehr gespannt, wie die charmante Underdog-Geschichte um Eddie ,Die Wespe‘ Frotzke bei unseren Zuschauern ankommen wird“, sagt der Executive Producer von Sky, Quirin Schmidt. Für die Produktion des Sky Originals zeichnet die Firma Gaumont („Barbaren“) verantwortlich. „Der Dartsport ist eine weitestgehend unerzählte Welt und das, obwohl sie bunter und spannender kaum sein könnte“, erklärt Produzent Andreas Bareiss. „Wir haben versucht, dieser ganz besonderen Sportart ihren längst überfälligen Platz am Serienhimmel zu sichern. Ob uns das gelungen ist, wird sich nun zeigen – wir sind gespannt!“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere