Social Media

22. Februar, 2022

0

Bei „Let’s Dance“ wird wieder aus dem Nähkästchen geplaudert

Nach dem erfolgreichen Auftakt der neuen „Let’s Dance“-Staffel bei RTL gibt‘s ab dem heutigen 22. Februar auch wieder den begleitenden „Nähkästchen-Talk“ zur Promi-Tanzshow. Die Moderatoren Cornelius Strittmatter und Eric Schroth führen jeweils dienstags durch das Social-Media-Magazin.

Die mittlerweile 15. Staffel des Promi-Tanzwettbewerbs „Let’s Dance“ hat einen guten Start hingelegt. Am vergangenen Freitag sahen im Schnitt 4,38 Millionen Zuschauer aus allen Altersgruppen die sogenannte „Große Kennenlernshow“ bei RTL, in der sich die 14 teilnehmenden Stars erstmals dem Publikum präsentierten. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei guten 21,3 Prozent.

Vorfreude auf den Show-Freitag

Zur Feier des Tages wird bei „Let’s Dance“ ab dem heutigen Dienstag, den 22. Februar wieder aus dem Nähkästchen geplaudert. Denn die Moderatoren Cornelius Strittmatter und Eric Schroth laden erneut regelmäßig zu ihrer Social-Media-Talkshow ein, in der sich alles um das aktuelle Geschehen im RTL-Tanzkosmos dreht. Zu sehen gibt’s das Ganze immer dienstags um 19:00 Uhr unter dem Titel „Let’s Dance – Der Nähkästchen-Talk“ bei Facebook, Instagram und Youtube.

„Ich freue mich total, dass wir mit dem ‚Nähkästchen-Talk‘ wieder hinter die Kulissen von ‚Let’s Dance‘ schauen dürfen“, so Cornelius Strittmatter gegenüber smalltalk. „In dem wöchentlichen Format steigern wir bei Social Media mit tollen Gästen schon unter der Woche die Vorfreude auf den Show-Freitag. Und dieses Jahr durfte ich sogar selbst das Tanzbein schwingen.“

Profitänzerin hat einen Gastauftritt

Ein Thema der heutigen Ausgabe dürfte sicherlich auch der Auftritt von Moderatorin und Podcasterin Amira Pocher sein. Die sicherte sich nämlich zum Auftakt der neuen Staffel das begehrte Direktticket. Von daher kann sie diesen Freitag in der ersten regulären „Let’s Dance“-Ausgabe auf keinen Fall herausgewählt werden. Einen Gastauftritt beim „Nähkästchen“-Talk hat heute die Profitänzerin Victoria Kleinfelder-Cibis. Zudem kommt ein weiterer namhafter Gesprächspartner ins Studio.

Für Cornelius Strittmatter ist neben Tanzen in dieser Woche übrigens auch Fußball angesagt. Am Donnerstag, den 24. Februar präsentiert er auf den Social-Media-Kanälen von RTL Sport das Magazin „Vorgezockt“. Darin trifft der Moderator seine Gäste zu einer Runde „FIFA 22“ an der Spielkonsole und stimmt das Publikum damit auf die abendlichen Übertragungen aus der UEFA Europa League sowie der Conference League bei RTL und RTL+ ein.

Foto © RTL/Let’s Dance

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere