Show

1. März, 2022

0

SWR und Das Erste feiern 80 Jahre Frank Elstner

Entertainment-Urgestein Frank Elstner feiert am 19. April seinen 80. Geburtstag. Vier Tage zuvor soll aus diesem Anlass eine große Show im Ersten ausgestrahlt werden, in der der Jubilar auf prominente Gäste wie Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker und Barbara Schöneberger trifft.

Als Erfinder des unlängst reaktivierten Showklassikers „Wetten, dass..?“ schrieb Frank Elstner europäische TV-Geschichte. Weitere Erfolge feierte er u.a. als Moderator von „Die Montagsmaler“ und „Verstehen Sie Spaß?“ sowie als langjähriger Programmdirektor von Radio Luxemburg. Nun steht ein runder Geburtstag für den Unterhaltungs-Routinier ins Haus: Am 19. April wird Elstner 80 Jahre alt. Unter Federführung des SWR wird zu diesem Anlass eine 90-minütige Geburtstags-Show für Das Erste produziert, die am Karfreitag, den 15. April um 21:45 Uhr ausgestrahlt werden soll.

„Frank Elstner begibt sich darin auf ein ihm unbekanntes Terrain“, hatte der SWR bereits in einer ersten Mitteilung zu der Überraschungssendung erklärt. „Zum ersten Mal findet sich der Showmaster, der das deutsche Unterhaltungsfernsehen wie kein Zweiter geprägt hat, in einer Sendung wieder, ohne vorher zu wissen, worüber gesprochen wird.“ Mittlerweile sind weitere Details zu der Show bekannt, die den Titel „Frank Elstner – Noch eine Frage!“ tragen soll.

Auch Böhmermann ist mit dabei

Der Jubilar wird demnach auf eine Reihe von Gästen treffen, die ihn zu selbst gewählten Schwerpunkten befragen. Dabei geben sich die „Wetten, dass..?“-Moderatoren Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker ebenso die Ehre wie Elstners künftige „Verstehen Sie Spaß?“-Nachfolgerin Barbara Schöneberger. Auch ZDF-Satiriker Jan Böhmermann, den Elstner in der jüngeren Vergangenheit für sein preisgekröntes Youtube-Format „Wetten, das war’s..? interviewte, ist mit dabei. Weitere Gäste sind Schauspielerin und Comedienne Anke Engelke, Moderator Günther Jauch sowie der ehemalige Präsident der Europäischen Kommission, Jean-Claude Juncker.

Abgerundet wird „Frank Elstner – Noch eine Frage!“ laut Ankündigung durch Filmbeiträge, in denen auf das Leben und die Karriere des Protagonisten zurückgeblickt wird.

Foto © SWR/Jan Welchering

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere