Quizshow Kochduell bei „Wer weiß denn sowas?“: Frank Rosin, dessen zwei Michelin-Sterne gerade frisch bestätigt wurden, trifft am heutigen 10. März in der ARD-Quizshow auf seinen Berufskollegen und „Grill den Henssler“-Juroren Christian Rach. (Foto: ARD/Morris Mac Matzen)

10. März, 2022

0

Frank Rosin greift nach den Quiz-Sternen

Kochduell bei „Wer weiß denn sowas?“: Frank Rosin, dessen zwei Michelin-Sterne gerade frisch bestätigt wurden, trifft am heutigen 10. März in der ARD-Quizshow auf seinen Berufskollegen und „Grill den Henssler“-Juroren Christian Rach.

Seit der gestrigen Präsentation des „Guide Michelin Deutschland“ hat es Frank Rosin schwarz auf weiß: Der Spitzenkoch und Gastronom wird mit seinem Restaurant in Dorsten im elften Jahr in Folge in der Zwei-Sterne-Kategorie des renommierten Restaurantführers gelistet. Ob Rosin auch ganz weit oben in der Quiz-Liga spielt, muss er am heutigen Donnerstag, den 10. März beweisen. Ab 18:00 Uhr tritt der u.a. auch als Coach in TV-Formaten wie „Rosins Restaurants“ bekannte Küchenchef nämlich als Kandidat bei der Show „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten an.

In dem beliebten Quiz mit Moderator Kai Pflaume gibt‘s somit diesmal ein gastronomisches Duell, denn als Gegner bekommt es Rosin mit Christian Rach zu tun. Der kochte einst im „Tafelhaus“ in Hamburg ebenfalls auf Sterneniveau, konzentriert sich mittlerweile aber vor allem auf seine Fernsehaktivitäten. Hierbei gehört Rach u.a. zur Jury der Vox-Kochshow „Grill den Henssler“.

Paprikapulver als Thema

Gut möglich, dass Frank Rosin oder Christian Rach heute auch bei „Wer weiß denn sowas?“ auf ihrem Spezialgebiet punkten können, denn für einen von ihnen steht auf jeden Fall die folgende Frage auf der Tagesordnung: „Woher kommt die Bezeichnung ,rosenscharf‘ auf einigen Verpackungen von Paprikapulver?“ Darüber hinaus geht’s aber auch um viele weitere Themen u.a. aus Wissenschaft, Unterhaltung, Tierwelt und dem täglichen Leben.

Die beiden Kochprofis müssen bei den kniffligen und mitunter skurrilen Fragen ein ums andere Mal über den Tellerrand hinausschauen. Ganz auf sich allein gestellt sind Rosin und Rach dabei aber nicht. Jeder von ihnen bekommt einen der „Wer weiß denn sowas?“-Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton zur Seite gestellt. Es geht wie immer darum, ein Preisgeld zu erspielen, dass am Ende unter jenen Zuschauern aufgeteilt wird, die sich im Studio auf der Seite des siegreichen Quiz-Duos platziert haben.

Foto © ARD/Morris Mac Matzen

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere