29. März, 2022
0Mareike Spaleck hat veganen Proteinriegel mitentwickelt
Über ein Jahr hat Fitness-Expertin Mareike Spaleck an der Entwicklung einer veganen Version des „Crispy“-Schoko-Proteinriegels von Hej mitgewirkt. Nun ist das Ergebnis in zwei Geschmacksrichtungen im Handel erhältlich.
Seit vielen Jahren beschäftigt sich Influencerin Mareike Spaleck intensiv mit den Grundlagen und Voraussetzungen körperlicher Fitness. Dabei spielt für sie ein ausgewogenes Verhältnis von Sport und Ernährung eine wichtige Rolle. Nun ist die in Köln lebende Fitness-Expertin auch selbst unter die Nahrungsmittel-Entwicklerinnen gegangen. Sie unterstützte das Hamburger Unternehmen Goodlife Company und dessen Marke Hej Natural bei der Konzeption und Produktion einer veganen Variante des bekannten Schoko-Proteinriegels „Crispy“. Der „Hej Vegan Crispy“ ist nun in den beiden Geschmacksrichtungen „Double Chocolate“ und „Double Peanut“ auf dem Markt.
Verantwortlichen lange „im Nacken gesessen“
„Ich bin gerade voll aufgeregt. Das kenne ich gar nicht von mir“, sagt Mareike Spaleck anlässlich der Veröffentlichung in einem Video auf Instagram. „Über ein Jahr Planung steckt in diesen Riegeln“, führt sie aus. Sie habe den Verantwortlichen von Hej schon lange „im Nacken gesessen“, um diese zur Entwicklung einer besonders gesunden Alternative des Knusperriegels zu bewegen, die dabei das volle Geschmackserlebnis biete. Mit dem „Hej Vegan Crispy“, der ohne Sojaprotein, Kollagen und Palmöl sowie mit glutenfreien Zutaten hergestellt wird, sieht die Fitness-Expertin ihre Wunschvorstellung nun erfüllt.
Auf ihrem Instagram-Account beantwortet Spaleck, die u.a. als Coach in der Sat.1-Show „The Biggest Loser“ bekannt wurde, unter dem Hashtag #MareikesMehrwert auch regelmäßig Fitness-Fragen ihrer Community. Eine Zusammenfassung der dort behandelten Themen in Form einer Buchveröffentlichung ist für die nahe Zukunft geplant.
Foto © Mareike Spaleck