Awards

27. Mai, 2022

0

Internationale Premiere für About You Awards in Mailand

Die About You Awards für einflussreiche und erfolgreiche Social-Media-Persönlichkeiten wurden in diesem Jahr erstmals als europaweites Event ausgerichtet. Zu den geladenen Gästen bei der Preisverleihung in Mailand am 26. Mai gehörte auch die Kölner Fitness-Influencerin Mareike Spaleck.

Der in Hamburg ansässige Online-Fashion-Shop About You hat 2017 die gleichnamigen Awards ins Leben gerufen, mit denen seitdem jährlich Social-Media-Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum geehrt wurden. Nun haben die Organisatoren das Konzept der Veranstaltung internationalisiert. Am gestrigen 26. Mai fanden die About You Awards erstmals nicht in Deutschland, sondern in der italienischen Mode-Metropole Mailand statt. Ausgezeichnet wurden die einflussreichsten Digital Creator Europas, die zuvor in einer Mischung aus Community-Voting und Jury-Entscheid ermittelt worden waren.

Rund 1.500 geladene Gäste aus 20 europäischen Ländern feierten mit bei den About You Awards 2022, darunter auch einige Influencerinnen und Influencer aus Deutschland wie die Köln lebende   Fitness-Expertin Mareike Spaleck sowie deren Kolleginnen Adrienne Koleszar und Jasmin Diem. Durch die Award-Gala führte die niederländische Moderatorin und Webvideo-Produzentin NikkieTutorials.

Die diesjährigen About You Awards wurden in insgesamt sechs Kategorien vergeben. Den Preis in der Rubrik „Style“ sicherte sich der Münchener TikTok-Star Nic Kaufmann. Weitere Auszeichnungen gingen an die Elevator Boys aus Berlin („Entertainment“), den Bonner Youtuber und ehemaligen Rollstuhlbasketballer Leeroy Matata („Empowerment“), die spanische Illustratorin Be Fernandez („Digital Creation“) und Move Mind aus Portugal („Live“). Den Sonderpreis „Idol of the Year“ nahm der in Italien leben Komiker und Webvideoproduzent Khaby Lame in Empfang.

Foto © Instagram/Mareike Spaleck

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere