12. April, 2022
0Kauft Ruth Moschner die „Halbpension mit Schmitz“?
Als Gast sorgt Moderatorin und Autorin Ruth Moschner am 13. April für Aufregung in der „Halbpension mit Schmitz“ in Sat.1. Sie spielt eine Investorin, die das Domizil von Ralf Schmitz, Kathrin Osterode, Katalyn Hühnerfeld, Simon Pearce und Spielleiter Pierre M. Krause kaufen will.
Die „Halbpension mit Schmitz“ öffnet am morgigen Mittwoch, den 13. April zum vorerst letzten Mal ihre Pforten. Und zum Staffelfinale, das Sat.1 ab 22:40 Uhr ausstrahlt, hängt die Zukunft der Comedy-Herberge am seidenen Faden – zumindest in der improvisierten Handlung, die Spielleiter Pierre M. Krause durch seine originellen und kuriosen Anweisungen in Gang bringt.
Als Gast in dieser Folge begrüßen Halbpensions-Direktor Ralf Schmitz und sein Team „The Masked Singer“-Ratequeen Ruth Moschner. Die Moderatorin und Autorin, die derzeit auch in der Show „Kühlschrank öffne dich!“ zu sehen ist, zeigt sich in ihrer Rolle allerdings erst einmal gar nicht so freundlich wie gewohnt. Stattdessen präsentiert sie sich als knallharte Immobilien-Investorin. Moschner will die „Halbpension mit Schmitz“ kaufen und sie in ein Luxushotel für Hunde umwandeln.
Bewohner fallen aus allen Wolken
Damit wäre dann wohl kein Platz mehr für die jetzigen Bewohner des Hauses. Dementsprechend fallen Schmitz, sein Comedy-Kollege Simon Pearce sowie die Schauspielerinnen Katalyn Hühnerfeld und Kathrin Osterode aus allen Wolken. Sie versuchen mit jedem erdenklichen Mittel, Ruth Moschner von ihren Plänen abzubringen. Dabei lässt das Halbpensions-Team seiner Kreativität freien Lauf und es kommen ungewöhnliche, fast schon übernatürliche Mittel zum Einsatz.
Sowohl dem Gast als auch den Bewohnern verlangt diese Ausgabe der „Halbpension mit Schmitz“ jede Menge Bewegungsfreude ab. Bisweilen verschwimmen sogar die Grenzen zwischen Mensch und Hund – und auch die zwischen Genie und Wahnsinn. Um es mit Ralf Schmitz zu sagen: „Das kann sich keiner ausdenken.“
Foto © Sat.1/Willi Weber