Food Moderatorin Ruth Moschner begrüßt am heutigen 5. Mai die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto zur Sat.1-Kochshow „Kühlschrank öffne dich!“. Poletto fordert im Team mit ihrem Kollegen Christoph Rüffer das Duo Lisa Angermann/Alexander Herrmann heraus. (Foto: Sat.1/Willi Weber)

5. Mai, 2022

0

Hamburger Duo will den Sieg bei „Kühlschrank öffne dich!“

Moderatorin Ruth Moschner begrüßt am heutigen 5. Mai die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto zur Sat.1-Kochshow „Kühlschrank öffne dich!“. Poletto fordert im Team mit ihrem Kollegen Christoph Rüffer das Duo Lisa Angermann/Alexander Herrmann heraus.

In der vergangenen Woche traten die Sterneköche Alexander Herrmann und Lisa Angermann in der Sat.1-Kochshow „Kühlschrank öffne dich!“ noch gegeneinander an. Herrmann setzte sich im Team mit Hanna Reder knapp gegen Angermann und deren Sterne-Kollegen Robin Pietsch durch. Wenn der von Ruth Moschner moderierte Wettbewerb am heutigen Donnerstag, den 5. Mai ab 20:15 Uhr in eine neue Runde geht, machen Herrmann und Angermann gemeinsame Sache. Sie treffen als Duo auf zwei namhafte Herausforderer: Die Hamburger Spitzenköchin Cornelia Poletto geht mit ihrem ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Kollegen Christoph Rüffer ins Rennen.

Wechselndes Personal, alte Spielregeln

Das Personal bei „Kühlschrank öffne dich!“ wechselt, aber die Spielregeln bleiben unverändert. In drei Runden müssen die Profi-Köchinnen und -Köche einen kulinarischen Blindflug absolvieren. Sie werden mit Zutaten-Sortimenten überrascht, die aus den Kühlschränken von Privathaushalten stammen. Dabei fallen die Vielfalt und die Qualität der Lebensmittel höchst unterschiedlich aus.

30 Minuten pro Kühlschrank

Jeweils 30 Minuten pro Kühlschrank stehen den Koch-Teams zur Verfügung, um möglichst leckere Gerichte zu kreieren. Es wird sich zeigen, ob die mit einem Restaurant in China auch international präsente Poletto und der schon einmal vom Gault Millau zum „Koch des Jahres“ gekürte Rüffer auf diesem Terrain von ihren reichhaltigen Erfahrungen profitieren können. Am Ende müssen die Speisen einer ganz besonderen Zielgruppe schmecken: Den Besitzerinnen und Besitzern der Kühlschränke, die als strenge Jury Punkte für Aussehen, Geschmack und Kreativität der von den Profis kredenzten Speisen.

Foto © Sat.1/Willi Weber

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere