Werbung

22. März, 2022

0

Ruth Moschner wird für apodiscounter zur Superheldin

Als Superheldin in Diensten der Online-Apotheke apodiscounter ist TV-Moderatorin und Autorin Ruth Moschner neuerdings unterwegs. In einem humorvollen Werbespot versorgt „Super-Apo“ eine erkrankte Kundin blitzschnell mit der ersehnten Arznei.

Moderatorin und Autorin Ruth Moschner ist nicht nur die Ratequeen in der ProSieben-Show „The Masked Singer“, sondern wird jetzt auch noch zur Superheldin. In diese Rolle schlüpft sie für die neue Kampagne der apo.com Group, die damit ihre Online-Apotheke apodiscounter bewirbt.

In dem jetzt vorgestellten 15-Sekunden-Spot, der u.a. im Primetime-Programm deutscher Privatsender und auf Youtube gezeigt wird, taucht Super-Ruth bzw. „Super-Apo“ im Auftrag von apodiscounter bei einer erkälteten Kundin auf, um diese unmittelbar nach der Bestellung mit dem passenden Medikament zu versorgen. „Lebensziel erreicht: endlich offiziell Superheldin“, kommentiert Moschner augenzwinkernd auf ihrem Instagram-Account, auf dem heute auch noch Storys mit einem Making-of zu den Werbespot-Dreharbeiten zu sehen sind.

Größte Werbekampagne der Unternehmensgeschichte

Für die apo.com Group, ein europaweit agierendes Health-Tech-Unternehmen mit Sitz bei Leipzig, ist die Werbekampagne mit der neuen Superheldinnen-Figur laut eigenen Angaben die größte in der Firmengeschichte. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Ruth Moschner als neues Werbegesicht für unsere Marke apodiscounter“, kommentiert CEO Oliver Scheel. „Ich bin mir sicher, dass uns die Kampagne dabei helfen wird, neue Kund:innen zu erreichen und von unserem Service zu überzeugen.“

Konzipiert und umgesetzt wurde die Kampagne von der Berliner Agentur RCKT Rocket Communications. Deren Mitgründerin und Geschäftsführerin Lisa Teicher erklärt: „Wir freuen uns, mit Ruth Moschner eine großartige Persönlichkeit für unsere Kampagne gewonnen zu haben, die unsere Super-Apo humorvoll und selbstbewusst verkörpert und damit ein hohes Identifikationspotenzial für unsere Kernzielgruppe schafft.“

Foto © apo.com Group

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere