Show

10. Mai, 2022

0

Wer stiehlt Joko Winterscheidt 2022 die Show?

Die nächste Staffel der ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ steht an. Heute nun gab der Sender bekannt, wer im zweiten Halbjahr gegen Joko Winterscheidt antreten darf. Es sind dies Nilam Farooq, Olli Schulz und Fahri Yardim.

Für die zweite Jahreshälfte muss sich Joko Winterscheidt warm anziehen, denn wenn der Quizmaster bei ProSieben wieder fragt: „Wer stiehlt mir die Show?“, stehen neue Herausforderer bereit, um ihm die Leitung des gleichnamigen Formats abzunehmen. Zum Start der Dreharbeiten von Staffel 4 verrät der Sender nun, welches prominente Trio in den sechs neuen Folgen sein Glück versuchen darf. Gegen den Initiator werden „Contra“-Schauspielerin Nilam Farooq, Singer-Songwriter und „Fest & Flauschig“-Podcaster Olli Schulz sowie „jerks.“-Darsteller Fahri Yardim antreten.

In der vergangenen dritten Staffel des von Florida Entertainment produzierten Formats trat Joko Winterscheidt gegen Comedienne Anke Engelke, Sänger Mark Forster und Influencer Riccardo Simonetti an. Lediglich zwei Mal hat er dabei das Zepter abgeben müssen. In der Auftaktfolge hatte Mark Forster die Nase vorn, in der dritten Sendung siegte Anke Engelke. Ob Winterscheidt auch diesmal am Ende als Gesamtsieger aus dem Studio gehen wird, bleibt abzuwarten.

Das Prinzip der Show hat sich jedenfalls nicht verändert: Um sich gegen ihren Gastgeber durchzusetzen, müssen Farooq, Schulz und Yardim in diversen Quiz-Kategorien versuchen, sich gegenseitig zu übertrumpfen. Wer daraus als Gewinner hervorgeht, zieht in das von Katrin Bauerfeind moderierte Finale ein. Verliert Winterscheidt, wird ihm dadurch buchstäblich die Show gestohlen und er muss sie sich als Kandidat der kommenden Sendung seinen Posten zurückerobern. Die Chance auf den begehrten Moderationsjob erhält darüber hinaus in jeder Folge eine Wildcard-Kandidatin bzw. ein Wildcard-Kandidat aus dem Publikum.

Foto © ProSieben/Florida TV/Timmy Hargesheimer

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere