Food

16. Mai, 2022

0

Neue Staffel von „Rosins Restaurants“ beginnt mit Heimspiel

Anfang Juni startet Kabel Eins eine neue Staffel der Doku-Soap „Rosins Restaurants“. Für Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin steht zum Auftakt seine Heimatstadt Dorsten auf dem Einsatzplan. Hier begleitet er den Neustart des früher von seiner Mutter betriebenen „Glückauf-Grills“.

Im vergangenen Monat veröffentlichet Frank Rosin seine Autobiografie „Ehrlich wie ‘ne Currywurst – Von der Pommesbude ins Sternerestaurant“. Nun steht der 55-Jährige mit einer neuen Staffel seiner Doku-Soap „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ in den Startlöchern. Kabel Eins strahlt die erste der neuen Folgen am Donnerstag, den 2. Juni um 20:15 Uhr aus.

Darin schlägt Rosin eine inhaltliche Brücke zu seinem Buch, in dem er u.a. seine ersten gastronomischen Erfahrungen als Kind und Jugendlicher in der Dorstener Imbissbude seiner Mutter beschrieben hat. „Ich bin mir sicher, dass ich mit elf oder zwölf Jahren schon mehr Frittierfett bewegt hatte, als jeder Filialleiter von McDonald’s in seiner gesamten Karriere“, heißt es darin. Für „Rosins Restaurants“ kehrt der Zwei-Sterne-Koch genau an diesen Schauplatz zurück. Er begleitet mit seinem Team die Wiedereröffnung des „Glückauf-Grills“.

Comeback nach zwischenzeitlicher Schließung

Rosins im vergangenen Jahr verstorbene Mutter Marlies hatte das Schnellrestaurant bis 2010 geführt und es als kultigen Treffpunkt im Dorstener Ortsteil Hervest etabliert. Nach ihrem Rückzug führten ihre Nachfolger das Geschäft noch zehn Jahre weiter, ehe der „Glückauf-Grill“ im Dezember 2020 schließen musste. Nun gibt’s das Comeback unter einem neuen Betreiber. Frank Rosin ist bei „Rosins Restaurants“ hautnah mit dabei, als der Imbiss kernsaniert und modernisiert wird. Für den Spitzenkoch aus dem Ruhrgebiet zweifellos die bislang persönlichste Coaching-Aktion im Lauf seiner TV-Karriere.

Foto © Jens Hartmann

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere