Talkshow

17. Mai, 2022

0

„Maischberger“ mit Jauch, Schäuble und Ischinger

Auch diese Woche geht Sandra Maischberger mit ihrer Talkshow im Ersten zwei Mal auf Sendung. Der Krieg in der Ukraine, die Landtagswahl in NRW und die aktuelle Corona-Lage bestimmen die Agenda. Zu Gast sind u.a. Quizmaster Günther Jauch und der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble.

In der Dienstagsausgabe der ARD-Talkshow „Maischberger“ steht am heutigen 17. Mai die aktuelle Weltlage angesichts des Krieges in der Ukraine auf dem Themenplan. Moderatorin Sandra Maischberger spricht ab 22:50 Uhr wieder mit hochkarätigen Gästen. Ein Thema wird der beantragte NATO-Beitritt von Finnland und Schweden sein. Wie die von Russlands Präsident Wladimir Putin angedrohten verheerenden Folgen aussehen könnten, erörtert Maischberger mit Wolfgang Ischinger, dem ehemaligen Leiter der Münchener Sicherheitskonferenz.

Über die weiterhin steigenden Energiepreise und die damit verbundene Frage nach der Versorgungssicherheit Europas diskutieren Bundesnetzagentur-Chef Klaus Müller und der ehemalige Vizechef der russischen Gazprom-Bank Igor Wolobujew. Letzterer floh erst kürzlich aus Russland in die Ukraine und erhob schwere Vorwürfe gegen das Putin-Regime.

Ein weiteres Thema der heutigen Sendung ist das Ergebnis der NRW-Landtagswahl. Welche Konsequenzen sich aus den überraschend deutlichen Siegen von CDU und Grünen ergeben könnten, bespricht Sandra Maischberger mit Tina Hassel, der Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios, mit „Wer wird Millionär?“-Moderator Günther Jauch sowie Helene Bubrowski, der Parlamentskorrespondentin der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Am morgigen Mittwoch, den 18. Mai widmet sich Maischberger den Wahlverlierern SPD und FDP. Im Studio zu Gast sind die Autorin und „Stern“-Kolumnistin Jagoda Marinić, der Schauspieler und Produzent Walter Sittler sowie der Leiter des ARD-Studios in Brüssel, Markus Preiß. Beim Thema Ukraine-Krieg steht ihr der CDU-Politiker und langjährige Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble Rede und Antwort.

Darüber hinaus befragt Sandra Maischberger Andreas Gassen, Vorstandschef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, sowie die Wissenschaftsjournalistin Christina Berndt von der „Süddeutschen Zeitung“ zum Ende der Corona-Maßnahmen. Los geht‘s auch am Mittwoch um 22:50 Uhr im Ersten.

Foto © WDR/Thomas Kierok

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere