Musik Herbert Grönemeyer kehrt mit seiner Band auf die Konzertbühnen zurück – nicht nur in den kommenden Wochen, sondern auch im Mai 2023. Eine entsprechende Tournee hat der Veranstalter Dirk Becker Entertainment jetzt angekündigt. (Fotos: Antoine Melis)

19. Mai, 2022

0

Herbert Grönemeyer geht auch 2023 auf Tournee

Herbert Grönemeyer kehrt mit seiner Band auf die Konzertbühnen zurück – nicht nur in den kommenden Wochen, sondern auch im Mai 2023. Eine entsprechende Tournee hat der Veranstalter Dirk Becker Entertainment jetzt angekündigt.

In genau einer Woche endet für Herbert Grönemeyer und seine Band die coronabedingte Konzert-Zwangspause. Am Donnerstag, den 26. Mai startet auf der Expo Plaza in Hannover die Tournee zum 20. Jubiläum des Multiplatin-Erfolgsalbums „Mensch“. Doch der berühmte Bochumer richtet den Blick auch schon auf die Live-Saison 2023. Veranstalter Dirk Becker Entertainment hat jetzt eine weitere Grönemeyer-Konzertreise für das kommende Jahr angekündigt. Sie startet am 16. Mai 2023 in der Kieler Wunderino Arena.

Neun Konzerte in den größten Hallen Deutschlands sowie jeweils eine Show in Österreich und der Schweiz stehen auf der Tourliste von „Herbert Grönemeyer – Live 2023“. Nach der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt sind Hamburg, Dortmund, Berlin, Hannover, Wien, München, Köln, Mannheim und Stuttgart weitere Spielorte. Zum Abschluss findet am 31. Mai ein Auftritt im Züricher Hallenstadion statt.

Herbert Grönemeyer und seine Band waren zuletzt 2019 anlässlich der Veröffentlichung des Nummer-1-Album „Tumult“ auf Tournee. Damals kamen mehr als 500.000 Besucherinnen und Besucher zu den Open-Air- und Hallenshows in vier Ländern.

Karten für die Grönemeyer-Konzerte 2023 sind laut Veranstalter bereits im exklusiven Pre-Sale bei eventim.de erhältlich. Der offizielle Vorverkauf an allen autorisierten Stellen startet am morgigen Freitag, den 20. Mai um 10:00 Uhr.

Foto © Antoine Melis

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere