Musik

22. Juni, 2021

0

Herbert Grönemeyer feiert „Mensch“-Jubiläum mit Tournee

Im Mai 2022 will Herbert Grönemeyer auf die Konzertbühnen zurückkehren. Der Musiker hat heute vier große Open-Air-Shows angekündigt, mit denen das 20. Jubiläum seines bis dato erfolgreichsten Albums „Mensch“ gefeiert werden soll.

Seit 1984 hat Herbert Grönemeyer mit jedem seiner Studioalben Platz 1 der deutschen Charts erreicht. Aus dieser langen Erfolgsliste sticht „Mensch“ noch einmal besonders hervor: Der im August 2002 veröffentlichte Longplayer wird in der offiziellen Rangliste des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI) als in Deutschland meistverkauftes Album aller Zeiten geführt. Weit über drei Millionen Einheiten von „Mensch“ sind bislang abgesetzt worden, Grönemeyer durfte dafür zehn Platin- und 21 Gold-Auszeichnungen in Empfang nehmen.

Heute nun gab der Musiker bekannt, dass er das runde Jubiläum des Erfolgsalbums im kommenden Jahr mit einer Open-Air-Tournee feiern werde. Diese markiert gleichzeitig seine Rückkehr auf die Konzertbühnen nach der coronabedingten Live-Zwangspause. Zunächst einmal vier Shows unter dem Motto „20 Jahre ,Mensch‘“ sind angekündigt. Los geht’s am 28. Mai 2022 in unmittelbarer Nachbarschaft zu Grönemeyers Heimatstadt Bochum, nämlich in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Danach folgen Konzerte in der Berliner Waldbühne (31. Mai) und der Leipziger Red Bull Arena (4. Juni) sowie im Hamburger Volksparkstadion (6. Juni). Am morgigen Mittwoch, den 23. Juni, sind Tickets ab 10:00 Uhr im Pre-Sale auf eventim.de erhältlich. Der Vorverkauf an allen autorisierten Vorverkaufsstellen beginnt am Freitag, den 25. Juni, ebenfalls um 10:00 Uhr.

Herbert Grönemeyer und seine Band waren zuletzt 2019 mit dem Album „Tumult“ auf Konzertreise. Dafür wurden die Veranstalter Dirk Becker Entertainment und Moschus Music mit dem PRG Live Entertainment Award (LEA) in der Kategorie „Stadion-Tournee des Jahres“ ausgezeichnet.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere