Musik

25. Mai, 2022

0

Grönemeyers „Mensch“-Jubiläumskonzerte abgesagt

Die Pandemie stoppt die Konzertpläne von Herbert Grönemeyer. Alle Shows zum 20. Jubiläum des „Mensch“-Albums müssen aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Tournee-Team abgesagt werden.

Eigentlich sollte am morgigen Donnerstag, den 26. Mai auf der Expo Plaza in Hannover die Konzertreihe zum 20. Jubiläum von Herbert Grönemeyers Multiplatin-Erfolgsalbum „Mensch“ beginnen. Doch Veranstalter Dirk Becker Entertainment überbrachte nun eine Hiobsbotschaft an die zahlreichen Fans, die sich bereits Tickets für die acht geplanten Shows gesichert hatten. Die Pandemie hat Grönemeyer und seiner Band einen Strich durch die Rechnung gemacht. Alle „Mensch“-Open Airs in Hannover, Gelsenkirchen, Berlin, Leipzig und Hamburg sowie die Hallenshow in München müssen ersatzlos ausfallen. Eintrittskarten können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

„Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen sind wir nicht von dem Virus verschont geblieben. Unglücklicherweise hat das Virus leider auch Mitarbeiter, Bandmitglieder und Herbert infiziert“, heißt es in einer Erklärung des Künstlermanagements. „Alle sind hier tief enttäuscht, dass wir diese Tour nun traurigerweise absagen müssen und die Konzerte nicht spielen können. Es tut uns sehr sehr leid, besonders für all die Menschen, die kommen wollten und für all die Umstände, die das macht. Das ist nach über zwei Jahren strengster Isolation und Dauertesten bei den Proben extrem bitter und niederschmetternd. Herbert und den anderen geht es der Situation gemäß schräg, eine Mischung aus Trauer, Wut und Virus.“

Grönemeyers Rückkehr auf die Konzertbühne verschiebt sich somit in das kommende Jahr. Für den Mai 2023 hatte Dirk Becker Entertainment bereits in der vergangenen Woche eine weitere Tournee des Künstlers angekündigt. Dann sind elf Auftritte in großen Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant.

Foto © Antoine Melis

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere