Musik

2. Juni, 2022

0

Freundesliste für PUR-Konzert wird immer länger

Am 24. September treten Sänger Hartmut Engler und seine Bandkollegen von PUR wieder in der Schalker Arena auf. Der Veranstalter hat nun weitere namhafte Gäste für das PUR-Konzert bekannt gegeben, darunter auch den Singer-Songwriter Max Giesinger.

Die Konzerte von PUR im Gelsenkirchener Fußballstadion haben mittlerweile Tradition. Am 24. September werden Sänger Hartmut Engler und seine Kollegen bereits zum siebten Mal in der Bandgeschichte in der Veltins-Arena auftreten. In diesem Jahr gibt’s bei „PUR and Friends“ gleich doppelt Grund zum Feiern: Die Pop-Formation aus Baden-Württemberg besteht seit mittlerweile 40 Jahre und zelebriert zudem das Jubiläum „20 Jahre PUR auf Schalke“.

Wie gewohnt treten bei diesem PUR-Konzert auch 2022 zahlreiche namhafte Kolleginnen und Kollegen mit PUR auf. Der Veranstalter hat am heutigen 2. Juni u.a. den Singer-Songwriter Max Giesinger als weiteren Gast für die bereits nahezu ausverkaufte Show bekannt gegeben. Auch Fools Garden sind für das Line-up bestätigt worden. Für die PUR-Fans gibt‘s zudem ein Wiedersehen mit Rüdi. Dem jungen Mann mit Down-Syndrom, der mit der Band befreundet ist, haben PUR sogar schon den eigenen Song „Mein Freund Rüdi“ gewidmet.

Zuvor waren bereits Deutschrock-Star Peter Maffay, Hooters-Sänger Eric Bazilian sowie Soul-Sängerin Cassandra Steen für das Programm von „PUR and Friends 2022“ bestätigt worden. Am Konzertabend soll es laut Mitteilung noch einige Überraschungsgäste geben.

Veranstalter von „PUR and Friends“ 2022 ist die Kölner Agentur Dirk Becker Entertainment, die im Textbereich regelmäßig mit Position Public Relations zusammenarbeitet – einem Tochterunternehmen der Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt.

Fotos © Christoph Köstlin/Carsten Klick



Back to Top ↑

ronald paul yandere