Print In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „BARBARA“ spricht TV-Journalistin Bettina Tietjen mit Barbara Schöneberger über Gelassenheit im Umgang mit sich selbst. Am 13. Juli zeigt zudem das NDR Fernsehen „Bettina Tietjen – Die Talklady im Porträt“. (Foto: NDR/Thomas Leidig)

9. Juni, 2022

0

Bettina Tietjen: „Ich bin in vielen Dingen cooler als früher“

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „BARBARA“ spricht TV-Journalistin Bettina Tietjen mit Barbara Schöneberger über Gelassenheit im Umgang mit sich selbst. Am 13. Juli zeigt zudem das NDR Fernsehen „Bettina Tietjen – Die Talklady im Porträt“.

Moderatorin Bettina Tietjen ist mit zunehmendem Alter immer gelassener geworden. Im Gespräch mit ihrer „NDR Talk Show“-Kollegin Barbara Schöneberger für deren Zeitschrift „BARBARA“ sagt die 62-Jährige: „Ich sehe inzwischen auch die Spuren des Alters. Und damit meine ich nicht nur die Falten am Auge und um den Mund. Ich meine auch, wie’s drinnen aussieht. Ich bin in vielen Dingen cooler als früher.“ Tietjen betont: „Das Leben fühlt sich für mich jetzt leichter an.“

In jüngeren Jahren sei sie mit Teilen ihres Aussehens sehr unzufrieden gewesen, bekennt die TV-Journalistin. „Vor zehn, 15 Jahren noch war es echt schlimm. Da stand ich vor dem Spiegel und habe meine vermeintlichen Schwachpunkte bejammert.“ Heute sei das vollkommen anders. „Da denke ich: Ist doch vollkommen okay, wie ich aussehe für meine 62 Jahre. Jetzt gehe ich sogar auch mal Make-up-frei zur Arbeit, wenn mir nicht nach schminken ist. Hätte ich früher, nie, nie, nie gemacht.“

Lediglich das Thema Gewicht beschäftige sie noch, gibt Tietjen zu. „Das ist der Kampf, den ich noch nicht aufgegeben habe.“ Und sie fügt hinzu: „Was meinen Bauch angeht… Tja. Wär schon schön, wenn ich da einfach sagen könnte: Shit happens.“

Das komplette Interview mit Bettina Tietjen ist in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift „Barbara“ nachzulesen. Tietjen steht zudem am 13. Juli um 22:00 Uhr im Mittelpunkt der NDR-Sendung „Bettina Tietjen – Die Talklady im Porträt“. Zuvor moderiert sie am 24. Juni gemeinsam mit Jörg Pilawa die „NDR Talk Show“. Zu Gast sind dann u.a. Thomas Gottschalk, Peter Kraus und ihre NDR-Kollegin Susanne Stichler.

Foto © NDR/Thomas Leidig

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere