Radio Ab morgen läuft Barbara Schönebergers „barba radio show“ samstagvormittags auch in Rheinland-Pfalz und auf einem weiteren Sender in Baden-Württemberg. Entsprechende Verträge wurden zwischen Regiocast und Audiotainment Südwest geschlossen. (Foto: barba radio/Yves Sucksdorff)

10. Juni, 2022

0

barba radio: Im Südwesten viel Neues

Ab morgen läuft Barbara Schönebergers „barba radio show“ samstagvormittags auch in Rheinland-Pfalz und auf einem weiteren Sender in Baden-Württemberg. Entsprechende Verträge wurden zwischen Regiocast und Audiotainment Südwest geschlossen.

Im Oktober 2018 starteten Entertainerin Barbara Schöneberger und ihr Kooperationspartner Regiocast ihren eigenen Radiosender barba radio. Dieser ist mittlerweile nicht nur im Netz sondern auch über UKW bundesweit zu empfangen. Bereits ab dem morgigen Samstag gibt’s „Die barba radio show“ auf einem weiteren Sender in Baden-Württemberg und erstmals in Rheinland-Pfalz zu hören. Mit dem Unternehmen Audiotainment Südwest, das u.a. die Sender Radio Regenbogen und RPR1 betreibt, wurden entsprechende Verträge abgeschlossen.

„Ich freue mich sehr, jetzt auch im Südwesten Deutschlands senden zu dürfen, ich bin nämlich ein echtes Pälzer Mädsche“, verrät Barbara Schöneberger. „Meine Eltern kommen aus Zweibrücken. Ich habe einen großen Teil meiner Kindheit im Haus meiner Oma in Zweibrücken verbracht, immer auf der Suche nach hohen Schuhen. Leider habe ich nie welche gefunden.“

Die „barba radio show“ läuft auf den beiden neu dazu gekommenen UKW-Sendern samstags von 10:00 bis 13:00 Uhr. Teil des Programms ist auch der Talk „Mit den Waffeln einer Frau“. In diesem Format trifft Barbara Schöneberger prominente Gäste zum Gespräch. Von Peter Maffay und Matthias Schweighöfer über Martina Hill und Marco Schreyl bis hin zu Claudia Roth, Jörg Pilawa, Laith Al-Deen oder Joko Winterscheit – in dieser Radioshow geben sich die Prominenten die Klinke in die Hand. Diesen Samstag ist übrigens die Schauspielerin Bettina Zimmermann zu Gast.

„Wir erleben eine Trendwende“, sagt Radio-Regenbogen-Programmchef Mike Doetzkies. „Wir sehen, wie wichtig unseren Hörerinnen und Hörern substantielle Radiounterhaltung geworden ist und wie diese regelrecht eingefordert wird.“ Barbara Schöneberger entspreche dieser Nachfrage auf bestem Niveau. RPR1.-Programmleiter Andreas Holz ergänzt mit Blick auf barba radio: „Samstagabend im Fernsehen. Samstagmittag noch im Radio.“

Foto © barba radio/Yves Sucksdorff

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere