Radio Jede Menge heikle Fragen muss Frank Rosin am morgigen 29. Januar bei barba radio beantworten. Der Zwei-Sterne-Koch und Gastgeberin Barbara Schöneberger haben sich zum launigen Talk in der barba radio-Sendung „Mit den Waffeln einer Frau“ zusammengeschaltet. (Foto: F. Rosin)

28. Januar, 2022

0

Frank Rosin bei barba radio: Porzellan und Provokation

Jede Menge heikle Fragen muss Frank Rosin am morgigen 29. Januar bei barba radio beantworten. Der Zwei-Sterne-Koch und Gastgeberin Barbara Schöneberger haben sich zum launigen Talk in der Sendung „Mit den Waffeln einer Frau“ zusammengeschaltet.

Am gestrigen Donnerstag war Frank Rosin in einer neuen Folge seiner Sozial-Doku „Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob“ auf Kabel Eins zu sehen. Als einfühlsamer Gesprächspartner, aber auch als strenger Coach nimmt der Zwei-Sterne-Koch und Buchautor darin junge Menschen, die es bislang nicht leicht im Leben hatten, unter seine Fittiche. Dabei geht’s letztlich auch darum auszuloten, ob die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Drucksituationen bei einer möglichen Ausbildung in der Restaurant-Küche gewachsen sind.

Schlagfertigkeit ist gefragt

Am morgigen Samstag, den 29. Januar, ab 11:00 Uhr sitzt Rosin quasi auf der anderen Seite, denn bei seinem Auftritt in der Radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ setzt ihn Gastgeberin Barbara Schöneberger mächtig unter Druck – wenn auch auf humorvolle Art und Weise. Zahlreiche knifflige Fragen prasseln auf den Küchen-Profi ein, der ein ums andere Mal seine verbale Schlagfertigkeit unter Beweis stellen muss. In den erzählten Geschichten spielt beispielsweise eine Porzellan-Sammlung ebenso eine Rolle wie ein wichtiger Aktenkoffer und eine verhängnisvolle Moderation.

Auf hohem Niveau kochen und trotzdem nett sein?

Etwas nachdenklicher wird die Stimmung, als die Frage im Raum steht: „Hast du das manchmal auch, dass du denkst: ,Oh Gott, vielleicht kann ich ja doch nichts‘?“ Rosin gibt sich redlich Mühe, eine angemessene Antwort zu finden – ebenso wie auf die freundliche Provokation: „Kann man nicht auch auf hohem Niveau kochen und trotzdem nett bleiben?“ Als Schöneberger das Thema „Frauen“ in die kleine Runde wirft, beschließen beide augenzwinkernd, das Gespräch sofort abzubrechen. Natürlich geht’s aber doch noch weiter. Wie genau, lässt sich nach der Originalausstrahlung auf barba radio dann ab Montag, den 31. Januar auch im Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ nachhören.

Foto © F. Rosin

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere