Food

20. Januar, 2022

0

Fischige Angelegenheiten in „Rosins Heldenküche“

Heute geht’s in „Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob“ nicht nur am Herd zur Sache. Denn noch immer macht den Kandidaten das Thema Pünktlichkeit schwer zu schaffen. Coach Frank Rosin muss durchgreifen und die jungen Helden wagen sich an die Zubereitung von Fisch.

Nachdem für die Kandidaten Katharina und Mirco die Reise in der Kabel Eins-Doku „Rosins Heldenküche“ bereits zu Ende ist, müssen die verbliebenen Teilnehmer in der heutigen Folge ihre Ambitionen erneut unter Beweis stellen. Auf dem Speiseplan des zweimonatigen Bootcamps mit Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin steht diesmal Fisch. Für die jungen Helden gilt es, eine entsprechende Bowl zu kreieren. Die soll nicht nur geschmacklich überzeugen, sondern auch optisch ein echter Hingucker sein. Keine leichte Sache für Rosins Schützlinge, denn nicht alle haben Freude an der Arbeit mit den leicht glitschigen Zutaten.

Deutliche Ansage in der Küche

Zur Leistungsbewertung ist in dieser Woche Rosins u.a. auch aus TV-Formaten wie „The Taste“ oder „Kitchen Impossible“ bekannter Kollege The Duc Ngo am Start. Die beiden Profis bewerten nicht nur die Arbeit der Jungköche, sondern auch deren persönliche Weiterentwicklung. Ihnen wird rasch klar, dass den Bootcamp-Teilnehmern das Thema „Selbstdisziplin“ durchaus noch zu schaffen macht. Rosin kommt daher nicht umhin, ihnen in der Küche eine ziemlich deutliche Ansage zu machen.

Kann Pia das Ruder noch einmal rumreißen?

Besonders die 26-jährige Pia aus Essen tut sich schwer, Absprachen und Regeln einzuhalten. In der Vergangenheit fiel sie immer wieder durch ihre Unpünktlichkeit auf. Frank Rosin kennt ihre Vorgeschichte, in der Alkohol und das schwierige Verhältnis zu ihrer Tochter eine zentrale Rolle spielen. Trotzdem: Pia muss sich nun definitiv beweisen. Ob sie das Ruder noch einmal rumreißen kann und für wen die Reise in „Rosins Heldenküche – Letzte Chance Traumjob“ mit der einmaligen Chance auf einen Ausbildungsplatz weitergeht, zeigt Kabel Eins am heutigen Donnerstag, den 20. Januar um 20:15 Uhr.

Foto © Kabel Eins/Willi Weber

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere