Show

20. Januar, 2022

0

Bei „The Masked Dancer“ geht’s um die Finalplätze

Die ProSieben-Show „The Masked Dancer“ geht heute in ihre vorletzte Runde. Fünf als „Buntstift“, „Maus“, „Maximum Power“, „Zottel“ und „Affe“ kostümierte Promis bewerben sich um die begehrten vier Plätze für das Finale der Rate- und Tanzshow.

Zum Jahresbeginn hat ProSieben den Kosmos seiner Erfolgsshow „The Masked Singer“ um eine neue Variante erweitert: Bei „The Masked Dancer“ treten die kostümierten Stars nicht als Sängerinnen und Sänger, sondern mit tänzerischen Darbietungen zum Wettbewerb an. Am heutigen Donnerstag, den 20. Januar ab 20:15 Uhr geht’s bereits ins Halbfinale.

Natürlich ist das Rätselraten um die wahren Identitäten der fantasievoll kostümierten Kandidatinnen und Kandidaten auch in dieser Version der Masken-Show ein wesentlicher Bestandteil des Geschehens. Das Rateteam um die beiden Stamm-Mitglieder Alexander Klaws und Steven Gätjen musste allerdings in den ersten beiden Folgen von „The Masked Dancer“ bereits feststellen, wie schwierig diese Aufgabe ist, wenn keine Gesangsstimme als Anhaltspunkt vorhanden ist.

Schulz im Schafspelz

So tappte das Gremium völlig im Dunkeln, bevor in der ersten Ausgabe Musical-Star Ute Lemper als „Glühwürmchen“ enttarnt wurde. In der vergangenen Woche lief es besser, als zahlreiche dezente Hinweise auf den Boxsport letztlich zur richtigen Spur führten: Gätjen vermutete den ehemaligen Profi-Faustkämpfer Axel Schulz hinter dem nicht sonderlich tanzbegabten „Schaf“ – und traf damit ins Schwarze.

Nach dem Schulz im Schafspelz gilt es heute nun in der dritten Live-Show einen weiteren Tanz-Promi zu demaskieren. Das Duo Klaws und Gätjen bekommt dabei auch diesmal wieder namhafte Verstärkung: Nach „The Masked Singer“-Ratequeen Ruth Moschner zum Auftakt und Moderatorin Johanna Klum in der Vorwoche gesellt sich diesmal Annemarie Carpendale zu den beiden Herren an den Ratetisch. Die „red.“-Moderatorin war noch im vergangenen Herbst als „Teddy“ bei „TMS“ zu sehen gewesen.

Annemarie Carpendale als Gast im Rateteam

Nun gilt es für Carpendale, auf der anderen Seite des Studios Punkte zu sammeln. Im „The Masked Dancer“-Halbfinale gehen fünf Charaktere ins Rennen um die vier Finalplätze. Zahlreiche prominente Namen werden unter den Kostümen vermutet. So brachten Fangemeinde und Rateteam als Darsteller des eleganten „Buntstifts“ zum Beispiel schon Entertainer Thomas Hermanns, Schauspieler Kostja Ullmann oder Sänger Luca Hänni ins Spiel. Als „Maus“ wurden derweil u.a. Schauspielerin Wolke Hegenbarth, Sängerin Lena Meyer-Landrut sowie Moderatorin und Autorin Laura Karasek genannt. Auch der „Affe“ und das „Zottel“ sorgen für viel Diskussionsstoff, ebenso wie „Maximum Power“. Der Tanz-Superheld erinnert viele Ratefüchse entweder an den Schlagersänger Eloy de Jong, den Fitnessexperten Detlef Soost oder den Rockmusiker Evil Jared.

Foto © ProSieben/Willi Weber

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere