Show Zum 600. Mal geht der „ZDF-Fernsehgarten“ am 12. Juni auf Sendung. Moderatorin Andrea Kiewel erhält in der Jubiläumssendung Unterstützung von einem bewährten Sidekick, dem Comedian und Parodisten Matze Knop. (Foto: Marcus Wanke)

10. Juni, 2022

0

Rundes Jubiläum im ZDF: Zum 600. Mal „Fernsehgarten“

Zum 600. Mal geht der „ZDF-Fernsehgarten“ am 12. Juni auf Sendung. Moderatorin Andrea Kiewel erhält in der Jubiläumssendung Unterstützung von einem bewährten Sidekick, dem Comedian und Parodisten Matze Knop.

Wenn Moderatorin Andrea Kiewel am Sonntag, den 12. Juni um 12:00 Uhr das TV-Publikum begrüßt, gibt’s ein stattliches rundes Jubiläum zu feiern: Live aus dem Sendezentrum in Mainz steht die mittlerweile 600. Folge des „ZDF-Fernsehgartens“ auf dem Programm.

Die Ursprünge der Sendung, die 2014 als „am längsten laufende Live-Open-Air-Unterhaltungsshow“ ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde, reichen zurück bis in die 80er Jahre. Am 29. Juni 1986 strahlte das ZDF die erste Ausgabe des „Fernsehgartens“ aus, der damals noch von der mittlerweile verstorbenen Ilona Christen moderiert wurde.

Seit zwei Jahrzehnten führt Andrea Kiewel, die dafür im vergangenen Jahr mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, durch die Show. So auch in der Jubiläumsausgabe am kommenden Sonntag, in der wieder die bewährte „Fernsehgarten“-Mischung aus Musik, Spielen, Service u.v.m. geboten wird. Unterstützung erhält die Gastgeberin von einem guten Bekannten: Comedian und Parodist Matze Knop wird Kiewel als Co-Moderator zur Seite stehen – wie schon in mehreren Ausgaben in der Vergangenheit.

Darüber hinaus sind zahlreiche bekannte Namen aus unterschiedlichen Bereichen der Unterhaltungslandschaft angekündigt. Die 80er-Jahre-Legende Alphaville sorgt ebenso für Musik im „ZDF-Fernsehgarten“ wie u.a. die Hip-Hop- und Reggae-Formation Culcha Candela sowie die Schlagerstars Ramon Roselly und Sarah Zucker. Auch die „Let’s Dance“-Gewinner René Casselly und Kathrin Menzinger stehen auf der umfangreichen Gästeliste, ebenso wie TV-Koch Armin Roßmeier.

Foto © Marcus Wanke

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere