Podcast Entertainerin Barbara Schöneberger lädt bei barba radio regelmäßig zur Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ ein. Die aktuelle Ausgabe mit Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen als Gast ist jetzt als Podcast abrufbar. Darin geht’s u.a. um Versprecher, Gerüchte, Fotoshootings und Ed Sheeran. (Foto: barba radio)

20. Juni, 2022

0

Kölsch für Sheeran und Schweinkram beim „Frühstücksfernsehen“

Entertainerin Barbara Schöneberger lädt bei barba radio regelmäßig zur Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ ein. Die aktuelle Ausgabe mit Sat.1-Moderatorin Marlene Lufen als Gast ist jetzt als Podcast abrufbar. Darin geht’s u.a. um Versprecher, Gerüchte, Fotoshootings und Ed Sheeran.

Leistungsschwimmerin als Jugendliche in Berlin, Praktikum bei ABC in San Francisco, Nachwuchsreporterin bei Olympia in Atlanta und mittlerweile fast 20 Jahre Gastgeberin im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ – Moderatorin Marlene Lufen hat eine Menge zu erzählen. Und das tut sie auch im Gespräch mit Barbara Schöneberger in deren barba radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“.

Darin macht Lufen u.a. deutlich, mit welcher Begeisterung sie nach wie vor in der Morgensendung in Sat.1 zu Werke geht. „Egal welches Thema es ist, entweder etwas, was mich persönlich gerade betrifft oder etwas Politisches, ich kann den Vorschlag machen, dass wir dazu einen Gast einladen – und dann kommt der Gast. Welche Sendung bietet diese Bandbreite?“, so die 51-Jährige.

Der britische Pop-Superstar Ed Sheeran sei im „Frühstücksfernsehen“ ein besonders angenehmer Gast gewesen, berichtet Lufen in der aktuelle Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“, die seit dem heutigen 20. Juni als Podcast verfügbar ist. „Ich habe es ganz anders gemacht als sonst und bin mit ihm durchs Studio gelaufen und wir haben die ganze Zeit getalkt. Ich hatte ein kleines Bierfässchen besorgt, weil ich weiß, dass Engländer und Amerikaner in Deutschland eigentlich immer nur Bier trinken wollen. Dann haben wir morgens ein Kölsch getrunken, um 8:30 Uhr“, so die Moderatorin über Sheerans Besuch. „Er hat so echte Sachen erzählt“, führt sie aus. „Das ist für mich immer das Allerschönste, wenn du merkst: Das ist eine echte Antwort.“

Schöneberger und Lufen tauschen sich ausführlich über ihre Erfahrungen als Moderatorinnen aus. Dabei geht’s u.a. um Angstnamen, Versprecher und eine gewisse Gelassenheit, die man sich im Lauf der Jahre aneigne. „Ich gehe in jede Show und denke: ,Was soll schon passieren?‘“, erklärt Schöneberger und ihr Gast pflichtet ihr bei. Doch damit sind noch längst nicht alle Themen im Talk der beiden abgehakt. Es geht auch um sekundäre Geschlechtsmerkmale, Männer im Bett und halbnackte Fotoshootings sowie Liebesgerüchte, bei denen Kai Pflaume eine Rolle spielt. Und nicht zuletzt verrät Marlene Lufen, welcher „Schweinkram“ beim „Frühstücksfernsehen“ in der ersten halben Stunde passiert.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere