Food In dieser Woche führt Sternekoch Robin Pietsch erstmalig als Moderator durch das ZDF-Format „Die Küchenschlacht“. Darin stellen sich sechs begabte Amateurköche einem spannenden kulinarischen Wettbewerb. Heute Nachmittag geht‘s los. (Foto: ZDF/Norman Kalle)

4. Juli, 2022

0

Robin Pietsch moderiert „Die Küchenschlacht“ im ZDF

In dieser Woche führt Sternekoch Robin Pietsch erstmalig als Moderator durch das ZDF-Format „Die Küchenschlacht“. Darin stellen sich sechs begabte Amateurköche einem spannenden kulinarischen Wettbewerb. Heute Nachmittag geht‘s los.

Robin Pietsch ist Sternekoch aus dem Harz und deutschlandweit auch im Fernsehen schon lange kein Unbekannter mehr. Heute nun wird der 31-Jährige erstmalig eine ganze Woche lang im ZDF „Die Küchenschlacht“ moderieren. Als Juror war er zwar schon mal dabei, er selbst sagt aber: „Ich glaube, der Moderator ist diesmal aufgeregter als die Kandidaten.“

Zum Auftakt müssen sechs „Champions“, die sich gegen andere Teilnehmer bereits durchgesetzt haben, zeigen, ob sie denn auch in der reduzierten Feinschmecker-Küche zu Hause sind. Das Motto lautet nämlich: „Drei-Komponenten“-Gerichte. „Wer es kann und wer es schafft – Chapeau“, kommentiert Pietsch diese selbst für erfahrene Kräfte nicht ganz einfache Aufgabe.

Eins sei schon verraten: Die Hobbyköche legen sich mächtig ins Zeug und präsentieren ihre Kreationen mit viel Engagement, beispielweise gebratenes Lachsfilet mit schwarzen Udon-Nudeln und Limetten-Nam-Jim, gebackene Tiroler Garnelen mit Spitzpaprika-Schaum und Kokosreis oder ein Quark-Soufflé mit marinierten Aprikosen und Vanilleeis. Hinzu kommen Forelle Müllerin-Art mit Petersilienkartoffeln und zerlassener Zitronenbutter oder Fettuccine mit Gorgonzola-Birnen-Sauce und karamellisierten Walnüssen. Da bekommt auch der österreichische Juror Richard Rauch einiges zu tun.

Robin Pietsch, dessen beide Restaurants in Wernigerode mit jeweils einem Michelin-Stern ausgezeichnet sind, ist häufiger und gern gesehener Gast in Kochsendungen und Talkshows. Am kommenden Sonntag wird er beispielsweise ab 12:00 Uhr wieder im „ZDF Fernsehgarten“ kochen.

Das von Robin Pietsch moderierte Food-Format „Die Küchenschlacht“ läuft in dieser Woche vom 4. bis 8. Juli, jeweils um 14:15 Uhr im ZDF.

Foto © ZDF/Norman Kalle

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere