Musik Im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends gab’s Sommerhits für die Ewigkeit: „Macarena“ oder „Bailando“ sind bis heute Hymnen der heißen Jahreszeit. Oliver Geissen lässt diese und noch viel mehr am heutigen Freitag bei RTL in „Die ultimative Chart Show“ Revue passieren. (Foto: RTL/Stefan Gregorowius)

8. Juli, 2022

0

„Chart Show“: Late-Night-Ausgabe mit 90er-Sommerhits

Im letzten Jahrzehnt des vergangenen Jahrtausends gab’s Sommerhits für die Ewigkeit: „Macarena“ oder „Bailando“ sind bis heute Hymnen der heißen Jahreszeit. Oliver Geissen lässt diese und noch viel mehr am heutigen Freitag bei RTL in „Die ultimative Chart Show“ Revue passieren.

Jedes Jahr, wenn der Sommer vor der Tür steht, fragen sich eifrige Musikredaktionen: Welcher Song wird der Sommerhit des Jahres? Was bestimmt den Soundtrack an Stränden und Pools, auf Grillpartys und im Autoradio auf dem Weg in den Urlaub? Schaut man auf die Offiziellen Charts oder die Playlisten bei Spotify und Co., findet man mögliche Antworten. Hilfreich ist natürlich auch, einfach selber mal Radio zu hören. Das Zeug zum Sommerhit 2022 haben demnach „As It Was“ von Harry Styles und „Big Energy“ von US-Rapperin Latto. Wer am Ende das Rennen machen wird, bleibt abzuwarten.

Was in der Vergangenheit vorne lag, ist dagegen ziemlich klar. Oliver Geissen knöpft sich am heutigen 8. Juli bei RTL diesbezüglich die 90er-Jahre vor. In einer Late-Night-Ausgabe von „Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerhits der 90er Jahre“ blickt er ab 22:30 Uhr zurück und fördert die Kracher von einst zutage. Dabei dürfte es Wiederbegegnungen mit Titeln wie „Mr. Vain“ von Culture Beat, „Scatmans World“ von Scatman John, „Coco Jamboo“ von Mr. President oder Bellinis „Samba De Janeiro“ geben.

Unvergessen sind auch „Smooth” von Santana feat. Rob Thomas, „You Get What You Give” von den New Radicals, Lenny Kravitz’ „Fly Away” und natürlich „Bailando” von Loona sowie „Macarena” von Los Del Rio. Oliver Geissen blickt aber nicht nur zurück, sondern feiert im Studio eine Party. Unterstützung erhält er dabei u.a. von Sängerin Loona und der Techno-Legende Scooter um Frontmann HP Baxxter.

Foto © RTL/Stefan Gregorowius

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere