Talkshow Comedian Matze Knop, Entertainer Detlef Soost, Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse, Sängerin Marianne Rosenberg sowie weitere illustre Gäste sind heute an Bord der Berliner Ausgabe von „Riverboat“. Im TV wird die Talkshow ab 22:00 Uhr bei RBB und MDR übertragen. (Foto: rbb/Thomas Ernst)

8. Juli, 2022

0

„Riverboat“ mit Knop, Soost und Rosenberg

Comedian Matze Knop, Entertainer Detlef Soost, Sportwissenschaftler Prof. Dr. Ingo Froböse, Sängerin Marianne Rosenberg sowie weitere illustre Gäste sind heute an Bord der Berliner Ausgabe von „Riverboat“. Im TV wird die Talkshow ab 22:00 Uhr bei RBB und MDR übertragen.

„Mut zur Lücke“ musste Parodist Matze Knop in der Pandemie beweisen, denn seine gleichnamige Tournee verzögerte sich. Doch Anfang September kann es endlich losgehen. Und genau darüber wird er heute in der Berliner Ausgabe der Talkshow „Riverboat“ sprechen. Corona war aber auch für Detlef Soost ein einschneidendes Erlebnis. Denn der Choreograph und Coach bemerkte, wie unentspannt die Menschen seitdem durchs Leben gehen. Dabei könnte die Welt wohl eine bessere sein, wenn alle mehr tanzen würden. Warum? „Weil ich selten Menschen sehe, die tanzen und sich dabei bekriegen“, so der Berliner.

Auch Prof. Dr. Ingo Froböse setzt sich für ein besseres und vor allem gesünderes Leben ein. Mit Publikationen wie „Für Fitness ist es nie zu spät“ sowie „Die Gesundheitsformel der 100-Jährigen“ oder als Sport- und Gesundheitsexperte im „Morgenmagazin“ der ARD wird der Sportwissenschaftler von der Sporthochschule Köln von vielen als eine Art „Gesundheitspapst“ verehrt. Hilfreiche Tipps wird Froböse heute sicherlich auch bei „Riverboat“ zum Besten geben.

Zu den ganz Großen in der Geschichte der deutschen Popularmusik gehört ohne Zweifel Marianne Rosenberg. Seit über 50 Jahren ist die Sängerin im Geschäft und hat mittlerweile 20 Millionen Tonträger verkauft. Ihre Karriere war selbstverständlich kein einfacher Weg, wie sie in der Talkrunde freimütig bekennt. „Ich konnte die Unterdrückung der Weiblichkeit nicht mehr ertragen und lernte ‚Nein‘ zu sagen“, gesteht sie mit Rückblick. Sie habe immer doppelt so viel leisten müssen wie ein Mann, um dasselbe zu erreichen.

Für weiteren Gesprächsstoff mit den Gastgerbern Kim Fisher und Sebastian Fitzek sorgen außerdem Dagmar Konnopke, Inhaberin der Berliner Kult-Currywurst-Bude „Konnopke‘s Imbiß“, Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich, der Entertainer Ingolf Lück sowie Moderator und Schauspieler Jochen Schropp. Los geht’s am heutigen 8. Juli um 22:00 Uhr im RBB und im MDR Fernsehen.

Foto © rbb/Thomas Ernst

Tags: , , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere