Food Spitzenkoch Alexander Kumptner bekommt es heute bei „Doppelt kocht besser“ in Sat.1 wieder einmal mit Laien am Herd zu tun. Diesmal soll eine „Mini Bacon Bomb“ mit Maiskolben zubereitet werden. Ob’s schmeckt, wird sich zeigen. Lustig wird‘s auf jeden Fall. (Foto: Sat.1/Nadine Rupp)

20. Juli, 2022

0

„Doppelt kocht besser“: Wer nicht kochen kann, muss hören

Spitzenkoch Alexander Kumptner bekommt es heute bei „Doppelt kocht besser“ in Sat.1 wieder einmal mit Laien am Herd zu tun. Diesmal soll eine „Mini Bacon Bomb“ mit Maiskolben zubereitet werden. Ob’s schmeckt, wird sich zeigen. Lustig wird‘s auf jeden Fall.

Wer sich immer wieder die Frage stellt, was er seiner Familie oder möglichweise sich selbst als Nahrung vorsetzen soll, dürfte bei Kochshows sicherlich auf die eine oder andere Idee kommen. Als besonders ergiebig, weil tatsächlich inspirierend, erweist sich hier „Doppelt kocht besser“ in Sat.1. Der Wiener Starkoch Alexander Kumptner begrüßt darin werktäglich, jeweils um 19:00 Uhr drei Zweier-Teams. Das können Paare, Freunde oder Freundinnen, Geschwister, Eltern und Kinder oder andere Gruppierungen sein, die sich als kulinarisches Duett versuchen.

Dabei stehen sie allerdings nicht gemeinsam am Herd. Dort muss nämlich ausgerechnet derjenige oder diejenige loslegen, der bzw. die im Grunde keine Ahnung vom Kochen hat. Und genau das macht das Ganze äußerst lustig und zugleich anregend. Anregend ist es, weil man hier als Zuschauer durchaus auf das eine oder andere Gericht gebracht wird. Und lustig macht es nun mal der Umstand, dass das Greenhorn mit der Zubereitung betraut wird. Anweisungen und Hilfestellung gibt’s via Knopf im Ohr vom Partner bzw. der Partnerin, der oder die etwas von der Sache versteht. „Doppelt kocht besser“ funktioniert also nach dem Prinzip: Wer nicht kochen kann, muss hören.

Heute steht eine „Mini Bacon Bomb“ mit Maiskolben auf dem Speiseplan. Was das wieder ist? Man könnte sagen: eine Art Hackbraten im Speckmantel. Könnte lecker werden – wenn man denn weiß, wie’s geht. Alexander Kumptner erklärt das Rezept jedenfalls den kocherfahrenen Kandidatinnen bzw. Kandidaten. Und dann müssen diese wiederum ihre Coaching-Qualitäten unter Beweis stellen. Mit dabei sind heute ab 19:00 Uhr im Vorabendprogramm von Sat.1: Fabio (37) und Denise (28), Klaus (53) und Marietta (51) sowie Dirk (51) und Melanie (45).

Foto © Sat.1/Nadine Rupp

Tags: , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere