Show Nach einem überaus spannenden Wettkampf durfte Moderatorin, Autorin und Juristin Laura Karasek am Samstagabend den Preisgeld-Koffer bei „Schlag den Star“ in Empfang nehmen. Sie setzte sich in der erfolgreichen ProSieben-Show gegen „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse durch. (Foto: Marcus Wanke)

25. Juli, 2022

0

„Schlag den Star“ bleibt auf Erfolgskurs

Nach einem überaus spannenden Wettkampf durfte Moderatorin, Autorin und Juristin Laura Karasek am Samstagabend den Preisgeld-Koffer bei „Schlag den Star“ in Empfang nehmen. Sie setzte sich in der erfolgreichen ProSieben-Show gegen „Let’s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse durch.

Die fast fünfstündige Live-Show „Schlag den Star“ hat ProSieben auch am vergangenen Samstag wieder den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen beschert. Mit 15 Prozent Marktanteil schnitt der Zweikampf zwischen Moderatorin und Autorin Laura Karasek sowie Profitänzerin Motsi Mabuse noch einmal um 0,5 Prozentpunkte besser ab als die vorherige Ausgabe mit den Fußballstars Robin Gosens und Rúrik Gìslason.

Über den Gesamtsieg und 100.000 Euro Preisgeld konnte sich nach einem spannenden Duell Laura Karasek freuen. Sie lag nach 14 von 15 möglichen Runden uneinholbar mit 67:38 Punkten in Führung. In den Spielen „Tierfelle“, „Trinken“, „Rausholen“, „Wann war der Song?“, „Blamieren oder kassieren“, „Titschen“, „Setzen, 10!“ und „Tisch-Shuffleboard“ schnitt die 40-Jährige besser ab als ihre Kontrahentin.

„Es war mit das Aufregendste, Verrückteste und Anstrengendste, was ich je gemacht habe. Aber ich bin unfassbar dankbar, dass ihr mir diese Chance gegeben habt. Ich hatte ein Riesenvergnügen“, sagte Karasek unmittelbar nach der Show. „Motsi ist so toll. Elton macht das super. Gerade denke ich, ich würde gerne noch mal antreten. Also nicht jetzt sofort, aber übermorgen.“ Auch Mabuse zog ein positives Fazit: „Es hat richtig Spaß gemacht. Ich habe mir vor der Sendung viele Sorgen gemacht, aber ich glaube, das ist typisch Frau“, so die „Let’s Dance“-Jurorin. „Und ich habe mich gefreut, dass ich ein paar Spiele gewinnen konnte. Ich dachte wirklich, dass ich keine Chance habe.“

Die Besetzung für die nächsten „Schlag den Star“-Ausgabe hat ProSieben bereits bekannt gegeben. Am Samstag, den 17. September steht dem Publikum und Moderator Elton wohl nicht nur ein spannendes Spiel-, sondern auch ein Comedy-Feuerwerk ins Haus. Dann treten nämlich die einstigen „Bullyparade“-Kollegen Michael „Bully“ Herbig und Rick Kavanian gegeneinander an.

Foto © Marcus Wanke

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere