Show RTLzwei strahlt die neue Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ als Herbst-Event aus. Nun hat der Sender Avi Jakobs, Detlef Soost und Constance Hossfeld-Seedorf als dreiköpfige Jury für den Promi-Wettbewerb benannt. (Foto: RTLzwei/Marc Bremer)

3. August, 2022

0

RTLzwei: „Skate Fever“-Jury mit Detlef Soost

RTLzwei strahlt die neue Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ als Herbst-Event aus. Nun hat der Sender Avi Jakobs, Detlef Soost und Constance Hossfeld-Seedorf als dreiköpfige Jury für den Promi-Wettbewerb benannt.

In der vergangenen Woche hatte RTLzwei erste Details zu seiner neuen Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ veröffentlicht. Nun steht auch die Besetzung der Jury fest, die im Herbst 2022 den Promi-Tanzwettbewerb auf Rollschuhen begleiten wird. Das dreiköpfige Gremium bilden demnach Detlef Soost, Constance Hossfeld-Seedorf und Avi Jakobs.

Der Choreograf und Coach Soost kennt sich auch auf Jury-Terrain gut aus. Immerhin spielte er einst als langjähriger Chefjuror in der von RTLzwei und ProSieben ausgestrahlten Musik-Castingshow „Popstars“ eine maßgebliche Rolle. Ihm sei es wichtig, die prominenten Tanzpaare in ihrer Weiterentwicklung zu fördern, heißt es in der Ankündigung zu „Skate Fever“. Doch die Stars auf Rollschuhen müssen sich offenbar auch auf eine strenge Begleitung durch Soost einstellen. „Er fordert auch das Maximum an Herzblut und Fleiß“, heißt es in der Pressemitteilung. „Kein einziger Fehler entgeht ihm.“

Neben dem bewährten TV-Tanzexperten, der unlängst auch als „Promibäcker“ in Sat.1 eine gute Figur machte, sitzt auch die ehemalige Weltklasse-Rollkunstläuferin Constance Hossfeld-Seedorf in der Jury von „Skate Fever“. Sie kann u.a. einen Vize-Weltmeistertitel und 13 weitere Medaillen bei Welt- und Europameisterschaften vorweisen. Komplettiert wird das Trio durch die non-binäre Styling-Queen Avi Jakobs, die u.a. aus der Netflix-Serie „Queer Eye Germany“ bekannt ist. Jakobs gilt mit ihrem Instagram-Kanal als wichtiges und wortgewandtes Sprachrohr der LGBTQIA+-Community.

An der von Tresor TV produzierten RTLzwei-Show „Skate Fever“ nehmen insgesamt 16 prominente Rollschuh-Tänzerinnen und -Tänzer in Zweier-Gruppen teil. Am Start sind u.a. Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack, Moderatorin Gülcan Kamps, die frühere „Köln 50667“-Darstellerin Janine Pink, „Dschungelkönig“ Prince Damien, Schwimm-Weltmeister Thomas Rupprath und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat. Gecoacht werden die Duos von insgesamt acht Rollkunstlauf-Experten, darunter ehemalige Profisportler und Ensemblemitglieder des Erfolgsmusicals „Starlight Express“.

Foto © RTLzwei/Marc Bremer

Tags: , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere