Docutainment An vier Donnerstagabenden strahlt Sat.1 ab dem heutigen 4. August die Docutainment-Reihe „Unser Mallorca“ aus. Moderatorin Birgit Schrowange erzählt darin unterschiedlichste Geschichten von der Baleareninsel und trifft auch auf Prominente wie Thomas Rath, Frank Rosin oder Mickie Krause. (Foto: Sat.1)

4. August, 2022

0

„Unser Mallorca“: Geschichten von der Insel in Sat.1

An vier Donnerstagabenden strahlt Sat.1 ab dem heutigen 4. August die Docutainment-Reihe „Unser Mallorca“ aus. Moderatorin Birgit Schrowange erzählt darin unterschiedlichste Geschichten von der Baleareninsel und trifft auch auf Prominente wie Thomas Rath, Frank Rosin oder Mickie Krause.

Mallorca ist für viele Deutsche ein beliebtes Urlaubs- und Partydomizil, für andere wiederum der Lebensmittelpunkt. Moderatorin Birgit Schrowange, die selbst einen Wohnsitz auf der Baleareninsel hat, trifft dort ab dem heutigen Donnerstag, 4. August für die Docutainment-Reihe „Unser Mallorca“ in Sat.1 prominente und nicht prominente Menschen, die ihre ganz eigenen Eindrücke von der Baleareninsel schildern.

Zum heutigen Auftakt steht einer der beliebtesten deutschen Partysänger auf Mallorca im Mittelpunkt: Mickie Krause spricht mit Schrowange ungewohnt offen über sein Privatleben. Aber es bleibt nicht nur beim Talk: Die Moderatorin darf mit dem „Schatzi, schenk mir ein Foto“-Schöpfer sogar einen gemeinsamen Gesangsauftritt am sogenannten Ballermann absolvieren. Deutlich ernsthafter geht’s hingegen zu, als Schrowange den Auswanderer Lothar besucht. Er verzichtet auf Hartz IV und lebt nun in bescheidensten Verhältnissen in einer Höhle im Wald auf Mallorca. Außerdem zeigt Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin der Moderatorin sein kulinarisches Mallorca.

Insgesamt vier Folgen von „Unser Mallorca“ zeigt Sat.1 in den kommenden Wochen jeweils donnerstags um 20:15 Uhr. Birgit Schrowange trifft darin u.a. auf den Modedesigner Thomas Rath. Gemeinsam überraschen sie eine sozial engagierte Frau mit einem ganz besonderen Wohfühl-Programm. Auch Schwimmstar Franziska van Almsick und Schauspielerin Jenny Jürgens stehen auf der Gästeliste des Docutainment-Formats, ebenso wie die Ballermann-Künstler Pepe Palme und Mike Nüchtern, die Schrowange bei der Wohnungssuche begleitet.

Foto © Sat.1

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere