Buch Ende Oktober erscheint im Südwest Verlag der zweite Band von „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente“ von Dani und Roland Trettl. Auf Instagram rufen die beiden ihre Follower dazu auf, sich mit Fragen inhaltlich einzubringen. (Foto: Südwest Verlag/Friedrich Hauswirth)

4. August, 2022

0

Dani und Roland Trettl: Neues Buch im Oktober

Ende Oktober erscheint im Südwest Verlag der zweite Band von „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente“ von Dani und Roland Trettl. Auf Instagram rufen die beiden ihre Follower dazu auf, sich mit Fragen inhaltlich einzubringen.

Mit „Kochen zu zweit“ landeten Starkoch Roland Trettl und seine Frau Dani im vergangenen Jahr einen „Spiegel“-Bestseller. In ihrem Buch vermittelt das Ehepaar auf unterhaltsame und höchst anschauliche Weise die unterschiedlichsten Rezepte. Ausführliche Informationen über Gewürze sowie Tipps zum Anrichten und natürlich zahlreiche Fotos runden das Ganze ab. Nun gehen die Trettls in die zweite Runde: Für den 26. Oktober kündigten sie den zweiten Band an.

In „Kochen zu zweit – Rezepte für genussvolle Momente, Band 2“ werden ihre neuen Lieblingsrezepte aus der alpenländischen und mediterranen Küche vorgestellt. Mit diesem neuen Buch reagieren Dani und Roland Trettl auch auf das Feedback der Menschen, die ihren Kochaktionen auf Instagram und Facebook folgen und diese dann kommentieren. Die beiden wissen daher, welche Gerichte besonders gut ankommen und welche Extratipps sich ihre Leserinnen und Leser wünschen. Praktischerweise gibt’s zu jedem Trettl-Rezept eine genaue Zutatenliste und leicht verständliche Hinweise zur Zubereitung.

So weit, so gut. Aber noch ist das Buch nicht fertig. Ein paar Seiten sind noch frei. Deshalb wenden sich Dani und Roland Trettl via Instagram-Video an ihre Follower. Die sind nun aufgerufen, Fragen zu stellen, die mit Kulinarik zu tun haben. Beantwortet werden sie dann im Buch. Roland Trettl gibt im Clip ein paar Beispiele: „Mit welchem Gericht hast du, Roland, Dani letztendlich um den Finger gewickelt? Was sind eure Lieblingsgewürze? Was sind eure Lieblingsutensilien?“ Seine Frau unterbricht ihn: „Die Fragen sollen doch von den Leuten kommen und nicht von dir. Also überlegt euch was!“

Foto © Südwest Verlag/Friedrich Hauswirth

Tags: , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere