Podcast Mit Beginn der neuen Saison in der 1. Fußball-Bundesliga laufen auch die Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop wieder zu Höchstform auf. In der neuen Folge von „Echte Champions XXL“ blicken sie u.a. auf das Eröffnungsspiel zwischen Frankfurt und München. (Foto: Podcastbande)

4. August, 2022

0

Bundesliga-Saisonauftakt mit „Echte Champions XXL“

Mit Beginn der neuen Saison in der 1. Fußball-Bundesliga laufen auch die Podcaster Tobias Holtkamp, Reiner Calmund und Matze Knop wieder zu Höchstform auf. In der neuen Folge von „Echte Champions XXL“ blicken sie u.a. auf das Eröffnungsspiel zwischen Frankfurt und München.

Die Fußball-Europameisterschaft der Frauen ist am vergangenen Wochenende mit der denkbar knappen Finalniederlage der Deutschen gegen England zu Ende gegangen. Nun rollt auch in der 1. Bundesliga der Männer wieder der Ball. Am morgigen Freitag eröffnet die Partie zwischen dem Europa League-Sieger Eintracht Frankfurt und dem Deutschen Meister FC Bayern München offiziell die Spielzeit 2022/23. Auch die Podcaster von „Echte Champions XXL“ sind rechtzeitig aus der Sommerpause zurück: In der am heutigen 4. August veröffentlichten Folge wagen Comedian Matze Knop, Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und Sportjournalist Tobias Holtkamp einen Ausblick auf das Geschehen in der neuen Saison.

„Calli“ Calmund hat aber zunächst noch das peinliche DFB-Pokal-Aus seines ehemaligen Vereins Bayer 04 Leverkusen beim Drittligisten Elversberg zu verarbeiten. Dabei nimmt er wie gewohnt kein Blatt vor den Mund: „Ich saß bei schönstem Wetter in einem wunderbaren Stadion. Wunderbares Essen, alles vom Feinsten, nette Leute. Nur nachher musste ich kotzen – nicht wegen des Essens, sondern wegen dem, was die Leverkusener Mannschaft gespielt hat.“

Nun muss die „Werkself“ versuchen, es am ersten Bundesliga-Spieltag besser zu machen. Doch dabei wartet auf die Leverkusener mit dem Gastspiel bei Borussia Dortmund eine überaus anspruchsvolle Aufgabe. Bevor dieses Topspiel am Samstag im Stadion des BVB auf dem Programm steht, gibt’s aber zunächst die bereits erwähnte Auftaktpartie zwischen Frankfurt und München. Was davon zu erwarten ist, erläutert bei „Echte Champions XXL“ kein Geringerer als Weltmeister Lothar Matthäus. Der ist bekanntermaßen nicht allzu weit entfernt, wenn Parodist Knop ans Werk geht.

Auch die Podcast-Rubrik „Heldin der Woche“ liegt in dieser Woche in den Händen von Matze Knop. Er kürt dazu die Nationalmannschafts-Kapitänin und -Torjägerin Alexandra Popp, die unter unglücklichen Umständen auf das EM-Endspiel in London verzichten musste.

Foto © Podcastbande

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere