Show

15. August, 2022

0

„Mein Mann kann“: Wollny-Besuch beim Sat.1-Spieleabend

Das Staffelfinale von „Mein Mann kann“ steht am heutigen 15. August in Sat.1 auf dem Programm. Moderator Daniel Boschmann führt durch die Spielshow mit vier Promi-Paaren, darunter Silvia Wollny und Harald Elsenbast sowie Ramona Elsener und Joey Heindle.

Zum vorerst letzten Mal heißt es in Sat.1 am heutigen Montag, den 15. August: „Mein Mann kann“. Ab 20:15 Uhr begrüßt Moderator Daniel Boschmann in der Spielshow wieder vier prominente Paare mit klarer Aufgabenteilung: Die jeweiligen Partnerinnen sitzen am Pokertisch und müssen die Fähigkeiten ihres Mannes bei der bevorstehenden Aufgabe möglichst treffend einschätzen. Dabei überbieten sie sich gegenseitig, bis die letzte Gegnerin aussteigt. Der entsprechende Partner muss nun beweisen, dass er im Spiel tatsächlich bestehen kann. Gelingt ihm das, wandern die Punkte auf das eigene Konto des Pärchens. Im Falle des Misserfolgs wird der „Pott“ unter den anderen drei Teams aufgeteilt.

Zur heutigen Ausgabe stürzt sich auch ein prominentes Paar aus der Programmwelt von RTLzwei mitten ins Sat.1-Spielgeschehen. Großfamilien-Oberhaupt Silvia Wollny tritt mit ihrem Lebensgefährten Harald Elsenbast bei „Mein Mann kann“ an. Für Harald geht‘s dabei in einem Spiel auf ein Terrain, das für ihn nicht ganz unvertraut klingt. Im Mittelpunkt steht nämlich Königin Silvia – allerdings nicht seine eigene bessere Hälfte, sondern deren Namensvetterin im schwedischen Königshaus.

Auch ansonsten stehen wieder allerhand knifflige Herausforderungen auf dem Spielplan, bei denen u.a. eine Orangensaft-Presse und eine Schaukel zum Einsatz kommen. Mit dem Wollny-Duo konkurrieren Model Giulia Siegel und Koch Ludwig Heer, Profi-Eistänzerin Ramona Elsener und Sänger Joey Heindle sowie die Social-Media-Stars Lisha & Lou.

Bereits im Vorfeld der heutigen Folge hatte Sat.1 angekündigt, dass es 2023 eine weitere Staffel der von Redseven Entertainment produzierten Show geben wird. „Ich hoffe natürlich, dass es noch zehn oder zwanzig neue Staffeln geben wird, weil es einfach so viel Freude macht“, erklärte Moderator Boschmann dazu. „,Mein Mann kann‘ ist lustig, spannend, überraschend, unkompliziert und hat alles, was man für einen richtig guten Familienspieleabend braucht.“

Foto © Sat.1/Julia Feldhagen

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere