Podcast Moderator, Schauspieler und Sänger Oliver Petszokat ist in der aktuellen Ausgabe von Barbara Schönebergers barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Die beiden sprechen über die Arbeit, über Haare und fleischlose Ernährung. (Foto: barba radio)

15. August, 2022

0

Oli.P bei barba radio: Im Moonwalk durch den Supermarkt

Moderator, Schauspieler und Sänger Oliver Petszokat ist in der aktuellen Ausgabe von Barbara Schönebergers barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Die beiden sprechen über die Arbeit, über Haare und fleischlose Ernährung.

Die 90er-Jahre feiern derzeit eine Art Revival. Einer, der Revivals eigentlich nicht nötig hat, aber trotzdem mitmischt, ist Oliver Petszokat alias Oli.P. Dank „GZSZ“ und Hits wie „Flugzeuge im Bauch“ sowie vielen weiteren Erfolgen gehört er zweifellos zu den ganz großen Stars der 90er. Bis heute ist er als Moderator (u.a. „Tiere suchen ein Zuhause“) und Sänger unterwegs. In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht der Berliner mit Gastgeberin Barbara Schöneberger über seine Fünf-Tage-Woche als Unterhaltungskünstler, über Haare und andere Äußerlichkeiten und auch ein bisschen über Sex auf dem Dachboden.

Falls es noch niemandem aufgefallen sein sollte: Oli.P und Skandale, das passt nicht zusammen, Bei ihm gibt’s keine Drogen, kein Alkohol, kein „Tamtam um nischt“, wie er sagt. Das wäre ihm auch einfach zu anstrengend. „Ich möchte mich nicht verstellen, denn das würde mich zu viel Energie und Kraft kosten“, sagt er. Wenn er nicht gerade auf einer Bühne oder vor einer Kamera steht, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Frau Pauline. „Durch sie hatte ich die Chance, ich selbst zu sein und immer näher bei mir anzukommen“, betont er.

Oli.P legt Wert auf Treue, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Langweilig ist er deswegen aber noch lange nicht. Als früherer Turniertänzer bewegt er sich beispielsweise manchmal etwas auffälliger durchs Leben als andere Menschen: „Beim Kochen, beim Einkaufen – ich möchte mich nicht beobachten, weil ich glaube, es denken immer alle: Der ist komplett gestört, weil ich die ganze Zeit tanze. Ich habe immer Musik auf den Ohren und ich mache dann auch die Moves. Manchmal tanze ich Tango oder mache einen Moonwalk durchs Gemüseressort.“

Apropos Gemüse: Oli.P lebt vegan. Das habe auch mit seiner Arbeit für „Tiere suchen ein Zuhause“ zu tun. „Ich habe mir überlegt, dass das, was ich eigentlich für Hunde und Katzen zur Tiervermittlung und zum Tierschutz immer erzähle und vor der Kamera sage – warum soll das dann bei mir in der Bratpfanne dann auf einmal aufhören?“ Er tue das fürs Tierwohl, für seinen Körper und für die Umwelt. „Alle wissen ja, dass das eigentlich drei Super-Features sind. Aber man hat dann doch das Gefühl, dass die Menschen trotzdem so titanic-mäßig sind und sagen: Guck mal, da ist ein Eisberg! Lass uns da mal hinfahren.“

Das Gespräch zwischen Barbara Schöneberger und Oli.P ist als barba radio-Podcast seit dem heutigen 15. August auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Plattformen abrufbar.

Foto © barba radio

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere