15. August, 2022
0Wer wird „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“?
„Hundeprofi“ Martin Rütter steigt am heutigen 15. August als neuer Herausforderer bei „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ ein. Zum Auftakt der entscheidenden letzten Woche in der von Hans Sigl moderierten RTL-Show trifft er auf Comedian Oliver Kalkofe und Kabarettistin Lisa Feller.
Zwölf Runden über einen Zeitraum von drei Wochen umfasst die neue RTL-Show „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ mit Moderator Hans Sigl. Zwei Drittel der Marathon-Quizstrecke sind mittlerweile absolviert. Ab dem heutigen Montag, den 15. August geht’s unaufhaltsam auf das große Finale am Donnerstag zu.
Mit Blick auf die Kandidatinnen und Kandidaten hat sich in Woche 2 einiges getan. Stargeiger David Garrett und Schauspielerin Katharina Wackernagel, die noch zu Beginn das Geschehen bei „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ dominiert hatten, sind mittlerweile (vorerst) nicht mehr dabei. Dafür hat sich Kabarettistin Lisa Feller als neue Seriensiegerin etabliert. Drei Runden in Folge hat sie gewonnen und steht nun vor ihrem vierten Auftritt in diesem Mix aus Quiz- und Talkshow.
Neben Feller nimmt heute ab 23:20 Uhr wieder Comedian und Schauspieler Oliver Kalkofe Platz. Er ist zum dritten Mal als Kandidat dabei. Hans Sigl sowie die Jury aus Jana Azizi und Pierre M. Krause begrüßen zudem als neuen Herausforderer den Hunde-Experten und Moderator Martin Rütter. Der gibt sich zum Auftakt betont gelassen. „Ich werde hier zwar unter Druck gesetzt, aber ich werde den nicht spüren. Denn ich habe ja überhaupt nichts zu verlieren“, so Rütter. „Ich kann immer noch sagen: Mit den Hunden klappt’s ja.“
Ein Wiedersehen mit David Garrett und Katharina Wackernagel im Lauf der Finalwoche von „Der unfassbar schlauste Mensch der Welt“ ist übrigens nicht ausgeschlossen. Die beiden Kandidaten mit den meisten Teilnahmen dürfen noch einmal in die Show zurückkehren. Platz zwei in der Gesamtrangliste, den derzeit Wackernagel belegt, berechtigt zur Teilnahme am Halbfinale, Platz eins (Garrett) zum Sprung ins Finale am Donnerstag.
Foto © RTL