8. September, 2022
0Sat.1 baut um: Neue Access-Primetime ab 24. Oktober
Mit den Neuzugängen „Britt – Der Talk“ und „Mein Mann kann“ baut Sat.1 zum 24. Oktober seine Access-Primetime um. Auch Starkoch Alexander Kumptner bleibt mit „Doppelt kocht besser“ fester Bestandteil des werktäglichen Vorabendprogramms. Seine Show wird um eine Stunde vorgezogen.
Sat.1 gestaltet sein tägliches Nachmittags- und Vormittagsprogramm um. Wie der Sender mitteilte, feiert Moderatorin Britt Hagedorn ihr Comeback nicht erst im Winter im Rahmen der neuen Nachmittagsshow „Volles Haus!“, sondern bereits ab dem 24. Oktober als eigenständiges Format „Britt – Der Talk“. Hagedorn geht damit montags bis freitags jeweils um 16:00 Uhr auf Sendung. „Die Resonanz auf das Comeback von ,Britt – Der Talk‘ war mehr als überschwänglich“, lautet die Begründung von Senderchef Daniel Rosemann für den früheren Start.
Im Zuge der Umgestaltung der Access-Primetime bekommt auch Alexander Kumptner einen neuen Sendeplatz in Sat.1. Mit seiner ebenfalls werktäglich ausgestrahlten Show „Doppelt kocht besser“ rückt der Wiener Starkoch um eine Stunde vor und ist somit ab 18:00 Uhr zu sehen. Bis zum 24. Oktober bleibt es aber noch beim bisherigen Sendeplatz. Somit geht „Doppelt kocht besser“ auch am heutigen Donnerstag, den 8. September um 19:00 Uhr auf Sendung. Kumptner begrüßt wieder drei Zweier-Teams, aus denen jeweils der kocherfahrene Partner den anderen zur gelungenen Zubereitung eines Gerichts coachen muss – ohne selbst aktiv einzugreifen. Heute geht’s darum, „Seeteufel im Zucchinimantel“ auf den Tisch zu bringen.
Für den neuen Programmplan am Vorabend hat Sat.1 auch die Rückkehr von „Mein Mann kann“ in Aussicht gestellt. Daniel Boschmann hatte das nach neun Jahren reaktivierte Format unlängst als Primetime-Event mit prominenten Kandidaten moderiert. Nun soll die Spielshow montags bis freitags um 19:00 Uhr laufen.
Foto © Sat.1/Nadine Rupp