Infotainment Im Winter soll die neue tägliche Nachmittags-Liveshow „Volles Haus!“ in Sat.1 an den Start gehen. Als Moderations-Duo hat der Sender nun Jasmin Wagner und Jochen Schropp angekündigt. (Foto: Sat.1)

9. August, 2022

0

Wagner und Schropp moderieren „Volles Haus!“ in Sat.1

Im Winter soll die neue tägliche Nachmittags-Liveshow „Volles Haus!“ in Sat.1 an den Start gehen. Als Moderations-Duo hat der Sender nun Jasmin Wagner und Jochen Schropp angekündigt.

Die Planungen für das neue Nachmittagsprogramm in Sat.1 werden konkreter. Bereits im Juni hatte Senderchef Daniel Rosemann bei den Screenforce Days einen baldigen Abschied von Scripted Reality in dieser Zeitschiene angekündigt. Stattdessen soll ab dem Winter täglich ab 16:00 Uhr die dreistündige Live-Show „Volles Haus!“ laufen. Hierfür hat Sat.1 nun am heutigen 9. August das erste Moderations-Duo benannt: Demnach sollen Jasmin Wagner und Jochen Schropp durch die Sendung führen.

In der neuen Show werde es u.a. um die wichtigsten News des Tages, VIP-Geheimnisse, Gespräche mit Gästen und „das Comeback des klassischen 90er-Jahre-TV-Talks“ gehen, heißt es in der Ankündigung. Für „Volles Haus! Sat.1 Live“ werde „quasi ein ganzes Haus gebaut“. Jeder Raum stehe für eigene Inhalte. „Drei Stunden senden wir live und greifen die Stimmung des Tages immer wieder auf – und können so auf die Erwartungen unserer Zuschauer:innen eingehen“, sagt Senderchef Rosemann.

Sängerin und Schauspielerin Wagner, auch bekannt als „Blümchen“, hat in der Vergangenheit u.a. Formate wie die KiKA-Talentshow „Dein Song“ oder die „Disney Filmparade“ auf RTL moderiert. Sie freut sich nach eigenem Bekunden „unheimlich“ auf die neue Aufgabe. „Wir werden unseren Zuschauer:innen täglich die Tür öffnen und sie einladen, ihren Nachmittag gemeinsam mit uns zu verbringen – mit den wichtigsten Nachrichten und neuesten Promi-News, wenn wir gemeinsam die Küche unsicher machen oder zusammen im Garten werkeln.“

Schauspieler und Moderator (u.a. „Promi Big Brother“, „Sat.1 Frühstücksfernsehen“) Schropp erklärt: „Für mich hatte Live-Fernsehen schon immer den ganz besonderen Kick. Mit ,Volles Haus!‘ geht Sat.1 ganz neue Wege, und wir dürfen das Haus mit Leben füllen. Wir werden die Zuschauer:innen informieren, zum Lachen bringen und beste Unterhaltung bieten. Ich kann es kaum erwarten einzuziehen.“

Foto © Sat.1

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere