Talkshow Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, spricht am 13. September in der ARD-Talkshow „Maischberger“ über die aktuellen Entwicklungen in seinem Heimatland. Weitere Gäste sind u.a. der Militärexperte Carlo Masala und der Schauspieler Walter Sittler. (Foto: WDR/Oliver Ziebe)

13. September, 2022

0

„Maischberger“ mit Andrij Melnyk und Walter Sittler

Der scheidende ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, spricht am 13. September in der ARD-Talkshow „Maischberger“ über die aktuellen Entwicklungen in seinem Heimatland. Weitere Gäste sind u.a. der Militärexperte Carlo Masala und der Schauspieler Walter Sittler.

Seit dem Beginn des russischen Angriffskriegs auf sein Heimatland hat der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, mit meinungsstarken und oftmals wenig diplomatischen Auftritten für viel Diskussionsstoff gesorgt. Nun geht seine Amtszeit in Berlin dem Ende zu. Melnyk ist zum 14. Oktober abberufen worden und wird voraussichtlich nach Kiew zurückkehren. Bevor es so weit ist, kommt der scheidende Botschafter am heutigen Dienstag, den 13. September ab 22:50 Uhr noch einmal ausführlich in Sandra Maischbergers Talkshow im Ersten zu Wort.

Melnyk und der Militärexperte Carlo Masala sprechen mit der Moderatorin über die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine, die die Frage aufwerfen, ob ein Wendepunkt im Krieg erreicht ist. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj konnte zuletzt die Rückeroberung zahlreicher Orte vermelden, während Russland von einer „strategischen Umgruppierung“ spricht. Sogar im russischen Staatsfernsehen wird mittlerweile offenbar Kritik an Präsident Wladimir Putin laut. In dem Gespräch bei „Maischberger“ geht es zudem um die Frage, ob Deutschland jetzt auch Kampfpanzer westlicher Bauart in die Ukraine liefern sollte.

Der Tod von Elisabeth II. und die Krönung ihres Sohnes Charles zum König des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland ist ebenfalls ein Thema in der heutigen Ausgabe von „Maischberger“. Die Moderatorin begrüßt dazu als Experten den britischen Politologen und Historiker Anthony Glees. Weitere Ereignisse und Entwicklungen der vergangenen Woche werden im Studio von einer Gesprächsrunde mit u.a. der Journalistin Hannah Bethke („Zeit Online“) sowie dem politisch und gesellschaftlich engagierten Schauspieler Walter Sittler analysiert.

Am Mittwoch, den 14. September folgt ebenfalls um 22:50 Uhr eine weitere Ausgabe von „Maischberger“ im Ersten.

Foto © WDR/Oliver Ziebe

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere