Musik Die Band PUR um Sänger Hartmut Engler hat große Pläne für das Frühjahr 2023. Zum neuen Album „Persönlich“ wurde nun eine Deutschland-Tournee angekündigt. Die erste Phase des Vorverkaufs für die von Dirk Becker Entertainment veranstalteten Shows, ist bereits angelaufen. (Foto: Carsten Klick)

13. September, 2022

0

PUR kündigen Hallentournee und neues Album an

Die Band PUR um Sänger Hartmut Engler hat große Pläne für das Frühjahr 2023. Zum neuen Album „Persönlich“ wurde nun eine Deutschland-Tournee angekündigt. Die erste Phase des Vorverkaufs für die von Dirk Becker Entertainment veranstalteten Shows, ist bereits angelaufen.

Nach der coronabedingten Zwangspause haben PUR in diesem Sommer mit Open-Air-Shows in Bruchsal, Heidenheim, Losheim und Coburg ihr Live-Comeback gefeiert. Bei diesen Konzerten und auch beim bereits ausverkauften Mega-Event „PUR and Friends“ am 24. September im Schalker Fußballstadion zelebriert die Band um Sänger Hartmut Engler ihr 40. Jubiläum.

Veranstalter Dirk Becker Entertainment hat nun bereits die nächsten Live-Pläne für PUR bekannt gegeben. Demnach touren die Musiker im Frühjahr 2023 durch die größten deutschen Arenen. Der Startschuss fällt am 19. April in der Münchener Olympiahalle. Bis zum 5. Mai folgen neun weitere Shows in Oldenburg, Hannover, Köln, Mannheim, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Leipzig und Dortmund. Die Konzertreise steht unter dem Motto „Persönlich“. So heißt auch das mittlerweile 17. Studioalbum von PUR, das Ende 2022 veröffentlicht werden soll.

„Wir hatten einen schönen Open-Air-Sommer 2022, der nun noch auf Schalke seinen krönenden Abschluss finden wird“, kommentiert Hartmut Engler. „Bereits jetzt können wir es aber kaum erwarten, mit den neuen Liedern von ,Persönlich‘ auf Tour zu gehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit all unseren Fans im Frühjahr 2023.“

Für die „Persönlich“-Hallentournee von PUR hat bereits am heutigen Dienstag, den 13. September ein exklusiver „Priority Ticket Pre-Sale“ für Kundinnen und Kunden von o2 begonnen. Ein weiterer Pre-Sale startet am Donnerstag, den 15. September um 10:00 Uhr auf der Webseite eventim.de/pur. Ab Freitag, den 16. September sind Tickets an allen autorisierten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Foto © Carsten Klick

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere