Musik Die Band PUR setzt am 24. September ihre Konzertreihe „PUR and Friends“ in der Fußballarena auf Schalke fort. Mittlerweile sind alle 68.000 Tickets für das Event ausverkauft. Als Gaststars treten u.a. Peter Maffay, Max Giesinger und Hooters-Sänger Eric Bazilian auf. (Foto: Carsten Klick)

6. September, 2022

0

Ausverkauftes Haus bei „PUR and Friends“ auf Schalke

Die Band PUR setzt am 24. September ihre Konzertreihe „PUR and Friends“ in der Fußballarena auf Schalke fort. Mittlerweile sind alle 68.000 Tickets für das Event ausverkauft. Als Gaststars treten u.a. Peter Maffay, Max Giesinger und Hooters-Sänger Eric Bazilian auf.

Zu ihrem 20. Jubiläum im Jahr 2001 rief die deutsche Erfolgsband PUR in der Gelsenkirchener Veltins-Arena die Konzertreihe „PUR and Friends auf Schalke“ ins Leben, bei der die Formation mit zahlreichen prominenten Gästen auftritt. Eigentlich hätte die Veranstaltung selbst im vergangenen Jahr somit ihr 20-Jähriges feiern können, zeitgleich mit dem 40. Bandjubiläum. Beides wird nun coronabedingt ein Jahr später nachgeholt – und zwar vor vollen Rängen im Schalker Stadion. Wie der Veranstalter Dirk Becker Entertainment jetzt mitteilte, ist das Event „PUR and Friends 2022“ am Samstag, den 24. September restlos ausverkauft.

68.000 Fans werden demnach live dabei sein, wenn die Band um Sänger Hartmut Engler zum mittlerweile siebten Mal in der Fußball-Arena im Ruhrgebiet auftritt und dabei namhafte Kolleginnen und Kollegen zu sich auf die aufwendig gestaltete Mittelbühne bittet. Deutschrock-Star Peter Maffay gibt sich als „Friend“ von PUR ebenso die Ehre wie Singer-Songwriter Max Giesinger und die baden-württembergischen Musikerkollegen von Fools Garden. Auch Soul-Sängerin Cassandra Steen sowie Eric Bazilian, Sänger der US-Band The Hooters und Komponist von Welthits wie „Private Emotion“ (Ricky Martin), sind als Mitwirkende angekündigt. Zudem tritt einmal mehr Rüdi mit der Band auf. Dem jungen Mann mit Down-Syndrom hat PUR sogar einen eigenen Song („Mein Freund Rüdi“) gewidmet.

„Endlich wieder auf Schalke und dann noch vor ausverkauftem Haus – mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen“, kommentiert Hartmut Engler. „Es wird ein großer Abend mit hochkarätigen Gästen, an dem sich unsere Fans noch auf einige zusätzliche Line-up-Überraschungen freuen dürfen.“

Foto © Carsten Klick

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere