Sozial-Doku Der ehemalige Seefahrer Andreas Kowalski gehörte zu den beliebtesten Protagonisten der in Rostock produzierten Folgen von „Hartz und herzlich“. Am 6. September erinnert RTLzwei in der Sozial-Doku an den Ende 2021 verstorbenen „Kult-Seemann“. (Foto: RTLzwei)

6. September, 2022

0

RTLzwei nimmt Abschied von „Kult-Seemann“ Kowalski

Der ehemalige Seefahrer Andreas Kowalski gehörte zu den beliebtesten Protagonisten der in Rostock produzierten Folgen von „Hartz und herzlich“. Am 6. September erinnert RTLzwei in der Sozial-Doku an den Ende 2021 verstorbenen „Kult-Seemann“.

Zum vorerst letzten Mal steht der Rostocker Ortsteil Groß Klein am heutigen Dienstag, den 6. September im Mittelpunkt der Sozial-Doku-Reihe „Hartz und herzlich“ bei RTLzwei. Zum Abschluss der neuen Folgen rund um Menschen, die in der Hansestadt in schwierigen Verhältnissen leben, heißt es Abschied nehmen von einem Publikumsliebling. Ab 20:15 Uhr wird an den „Kult-Seemann“ Andreas Kowalski erinnert, der im November 2021 im Alter von 63 Jahren gestorben ist.

„Hartz und herzlich“ begleitet den ehemaligen Seefahrer auf seiner letzten Reise. Standesgemäß findet Kowalski bei einer echten Seemannsbestattung seine letzte Ruhe. Seine Schwester und seine Ex-Frau erinnern mit berührenden Worten an den Verstorbenen. RTLzwei zeigt dazu noch einmal die schönsten Kowalski-Momente aus früheren Episoden von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“. Mit seiner unvergleichlichen Art war der „Kult-Seemann“ bei vielen TV-Zuschauerinnen und -Zuschauern gut angekommen. Unvergessen ist seine Gabe, Menschen zum Lachen zu bringen. Zudem konnte Kowalski natürlich mit vielen spannenden Abenteuern aufwarten, die er auf seinen Reisen erlebt hat.

Die Reihe „Hartz und herzlich“ wird ab der kommenden Woche an einem anderen Schauplatz fortgesetzt. Dann stehen bei RTLzwei immer dienstags um 20:15 Uhr insgesamt vier neue Folgen aus den sogenannten Benz-Baracken in Mannheim auf dem Programm.

Foto © RTLzwei

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere