Sozial-Doku Fünf neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“ strahlt RTLzwei ab dem 16. August aus. Protagonisten der Sozial-Doku sind u.a. Nicole und René, die sich auf ein freudiges Ereignis vorbereiten. (Foto: RTLzwei/UFA Show & Factual)

26. Juli, 2022

0

„Hartz und herzlich“: Fünf neue Folgen aus Rostock

Fünf neue Folgen von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“ strahlt RTLzwei ab dem 16. August aus. Protagonisten der Sozial-Doku sind u.a. Nicole und René, die sich auf ein freudiges Ereignis vorbereiten.

Bei RTLzwei wird der Rostocker Ortsteil Groß Klein im kommenden Monat wieder zum Schauplatz der Sozial-Doku „Hartz und herzlich“. Fünf neue Folgen rund um Menschen, die in der Hansestadt an der Ostsee in schwierigen finanziellen Verhältnissen leben, strahlt der Sender ab dem 16. August aus. Zum Auftakt läuft eine Doppelfolge um 20:15 Uhr und 22:15 Uhr, danach geht mit einzelnen Episoden jeweils dienstags um 20:15 Uhr weiter.

Bei „Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock Groß Klein“ sind diesmal Sandra und Tino im Babyfieber. Schon lange hegen die beiden einen Kinderwunsch. Mit der künstlichen Befruchtung soll es nun endlich klappen. Doch vorab muss geklärt werden, ob ihr verfügbarer Wohnraum mit einem weiteren Kind nicht zu knapp wird. Nicole und René haben bereits drei gemeinsame Kinder. Aus einer früheren Beziehung bringt Nicole zudem ihren ältesten Sohn Anthony mit. Nun erwartet das Ehepaar sein viertes gemeinsames Kind, das sich früher als erwartet ankündigt.

Auch das Volksfest Hanse Sail ist ein Schauplatz in den neuen „Hartz und herzlich“-Folgen aus Rostock. Dort treffen Cindy und ihr Ex-Freund Jean aufeinander. Das ehemalige Pärchen ist bereits seit einem Jahr getrennt. Jean gibt an, froh über die Trennung zu sein. Doch hegt er wirklich keine Gefühle mehr für die Mutter seiner Kinder? Cindy jedenfalls hat da so einen Verdacht. Der 33-jährige Martin hat derweil ganz andere Probleme. Nach dem Auszug seiner Verlobten wurde ihm auch noch die Wohnung fristlos gekündigt. Auf die Schnelle muss er eine neue Bleibe finden. Aber das ist leichter gesagt als getan.

Nicht zuletzt wird in „Hartz und herzlich“ auch an den verstorbenen Kult-Seefahrer Andreas Kowalski erinnert, der viele Fans und Zuschauer mit seiner unvergleichlichen Art bewegt hat. Die RTLzwei-Serie begleitet ihn auf seiner letzten Reise zur Seemannsbestattung und erinnert an die schönsten Momente mit Andreas.

Foto © RTLzwei/UFA Show & Factual

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere