Show Schauspielerin Nilam Farooq gibt am 6. September im Staffelfinale von „Wer stiehlt mir die Show?“ den Takt vor. Sie hatte in der vergangenen Woche Entertainer Joko Winterscheidt im Finale besiegt und sich somit die Gastgeberinnen-Rolle gesichert. (Foto: ProSieben/Timmy Hargesheimer)

6. September, 2022

0

Nilam Farooq bringt Schärfe in die ProSieben-Primetime

Schauspielerin Nilam Farooq gibt am 6. September im Staffelfinale von „Wer stiehlt mir die Show?“ den Takt vor. Sie hatte in der vergangenen Woche Entertainer Joko Winterscheidt im Finale besiegt und sich somit die Gastgeberinnen-Rolle gesichert.

Es ist wieder passiert. Joko Winterscheidt hat den Moderatoren-Posten in seiner ProSieben-Show verspielt und muss nun zum Staffelfinale am heutigen Dienstag, den 6. September, ab 20:15 Uhr als einfacher Kandidat antreten. Dann heißt es nämlich: „Wer stiehlt Nilam Farooq die Show?“. Die Schauspielerin hatte Winterscheidt in der vergangenen Woche im Finale besiegt, indem sie die Frage nach dem einzigen Oscar-Preisträger, der posthum als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde, korrekt mit „Heath Ledger“ beantwortet.

Nachdem er schon einmal vor 14 Tagen die Gastgeberrolle an Musiker Olli Schulz übergeben musste, war es für Winterscheidt die zweite Niederlage in dieser vierten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“. Neben Winterscheidt und Schulz fordern nun Schauspieler Fahri Yardim und die 25-jährige Laura aus Frankfurt als „Wildcard-Kandidatin“ die Quizmasterin Nilam Farooq heraus. Zum Staffelfinale geht’s nicht mehr um die Eroberung der Show, sondern ums Prestige: Der Gewinnerin oder dem Gewinner winkt die Veröffentlichung eines eigenen Rätselhefts.

Bis dahin ist es in jedem Fall ein weiter Weg, denn die Ratespiele unter Farooqs Regie haben es in sich. Zum Beispiel geht’s im Rahmen eines gediegenen Abendessens darum, rudimentär dargestellte Cartoon-Figuren zu erraten. Anstelle eines Buzzers reicht die Moderatorin eine Spezialität aus der polnischen Heimat ihrer Mutter: Die Kandidaten müssen von Pierogi abbeißen, um sich zu Wort zu melden. Doch die gefüllten Teigtaschen entpuppen sich als höllenscharf.

Foto © ProSieben/Timmy Hargesheimer

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere