Musik Musiker Herbert Grönemeyer will mit seiner Band ab dem Mai 2023 auf die Konzertbühnen zurückkehren. Nach einer Hallentournee kündigte er nun auch vier Open-Air-Shows in Frankfurt, Leipzig, Berlin und Gelsenkirchen an. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen. (Foto: Antoine Melis)

7. September, 2022

0

Herbert Grönemeyer legt vier Open-Air-Konzerte nach

Musiker Herbert Grönemeyer will mit seiner Band ab dem Mai 2023 auf die Konzertbühnen zurückkehren. Nach einer Hallentournee kündigte er nun auch vier Open-Air-Shows in Frankfurt, Leipzig, Berlin und Gelsenkirchen an. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen.

Gerade erst ist mit mehreren Veröffentlichungen und einem Kino-Event das 20. Jubiläum von Herbert Grönemeyers Erfolgsalbum „Mensch“ gefeiert worden. Ursprünglich war zu dem Anlass im Mai und Juni 2022 auch eine Reihe von überwiegend in Freiluft-Venues geplanten Konzerten vorgesehen, die aber kurzfristig coronabedingt abgesagt werden musste.

Nun teilt der Veranstalter Dirk Becker Entertainment mit, dass Grönemeyer mit seiner Band im Frühsommer 2023 einen neuen Open-Air-Anlauf nimmt. Los geht’s am 2. Juni im Frankfurter Deutsche Bank Park, es folgen Auftritte in der Red Bull Arena in Leipzig (3. Juni), in der Berliner Waldbühne (5. Juni) und in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen (9. Juni). Ein exklusiver Pre-Sale für alle vier Shows hat bereits am heutigen Mittwoch, den 7. September unter eventim.de/herbert-groenemeyer begonnen. Der allgemeine Vorverkauf an allen autorisierten Stellen startet laut Mitteilung des Veranstalters am kommenden Freitag, den 9. September um 10:00 Uhr.

Die Open-Air-Konzerte von Herbert Grönemeyer finden 2023 im unmittelbaren Anschluss an die bereits zuvor angekündigte Hallentournee statt, die am 16. Mai in der Kieler Wunderino Arena beginnt. In diesem Rahmen stehen insgesamt elf Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf dem Plan. Die ersten Termine sind laut Dirk Becker Entertainment bereits ausverkauft: Für die Grönemeyer-Auftritte in der Dortmunder Westfalenhalle (19. Mai) und der Kölner Lanxess Arena (27. Mai) gibt’s demnach keine Tickets mehr.

Foto © Antoine Melis

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere