Charity Am 22. September fand in Berlin der „Dreamday“ von DKMS Life statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Erfüllung der Herzenswünsche von Krebspatientinnen und -patienten. Moderatorin Barbara Schöneberger führte durch das Programm. (Foto: smalltalk/L. Rothländer)

23. September, 2022

0

„Dreamday“ von DKMS Life: Wünsche gingen in Erfüllung

Am 22. September fand in Berlin der „Dreamday“ von DKMS Life statt. Im Mittelpunkt stand dabei die Erfüllung der Herzenswünsche von Krebspatientinnen und -patienten. Moderatorin Barbara Schöneberger führte durch das Programm.

Seit 1995 setzt sich die DKMS Life für Krebspatientinnen und -patienten ein. Besonders den weiblichen Betroffenen will sie mit dem Programm „Look good, feel better“ Hilfe zur Selbsthilfe im Umgang mit den äußeren Veränderungen während der Therapie bieten. Unter dem Motto „Dream Big“ machte es sich die DKMS Life zu ihrem diesjährigen Patiententag am gestrigen 22. September zur Aufgabe, die sehnlichsten Wünsche und Träume von Krebspatientinnen und -patienten zu erfüllen.

Im Berliner Ritz Carlton Hotel führte Moderatorin Barbara Schöneberger durch das Programm der Charity-Soiree im Rahmen des „Dreamday“ mit emotionalen Geschichten, prominent besetzten Online-Seminaren zum Thema Wohlbefinden und Lebensfreude sowie besonderen Überraschungen für die Patientinnen und Patienten. Zu den prominenten Unterstützerinnen und Unterstützern zählten u.a. Sylvie Meis, Riccardo Simonetti und Rebecca Mir. Per Videobotschaft zugeschaltet waren Deutschlands „First Lady“ Elke Büdenbender und DKMS Life-Botschafter Guido Maria Kretschmer. Weitere prominente Gäste vor Ort waren u.a. Moderatorin Tanja Bülter, Model Franziska Knuppe, Prinzessin Lilly zu Sayn-Wittgenstein, Schauspielerin Luna Schweiger und Bestsellerautorin Nicole Staudinger.

Für den „Dreamday“ durfte Simonetti die 23-jährige Katharina überraschen. Die Studentin ist an einem Hodgkin-Lymphom erkrankt und träumt davon, die Welt zu bereisen und Erfahrungen zu sammeln. Mit Simonetti flog sie nun nach Wien und nahm an den Vienna Awards for Fashion and Lifetslye teil. Auch die langjährige Schirmherrin des „Dreamday“ und ehemalige Brustkrebspatientin Sylvie Meis durfte eine Patientin überraschen. Die 38-jährige Ines belegte mit der Moderatorin einen Sushi-Kurs im Restaurant von TV-Koch Steffen Henssler in Hamburg.

Bereits am Nachmittag lud die gemeinnützige Organisation DKMS Life Krebspatientinnen und -patienten zu kostenlosen Online-Workshops ein, zu denen auch die Familie und Freunde der Betroffenen eingeladen waren. „Die riesige Resonanz des Patiententages hat uns gezeigt, wie groß der Bedarf für Unterstützungsangebote bei Krebspatientinnen und -patienten sowie ihrem Umfeld ist“, sagte DKMS Life-COO Ruth Neri. „Das ist für uns die beste Motivation, auch unsere regulären Patientenprogramme weiter auszubauen, um damit noch mehr Betroffene zu stärken“, ergänzte CEO Elke Neujahr.

Foto © smalltalk/Lisa Rothländer

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere