7. Oktober, 2022
0„The Masked Singer“: Moschner rät mit Kebekus und Eko Fresh
Am 8. Oktober geht ProSieben mit seiner Erfolgsshow „The Masked Singer“ in die zweite Runde von Staffel 7. Moderatorin und Autorin Ruth Moschner nimmt wieder ihren festen Platz im Rateteam ein. Zu ihr gesellen sich diesmal Comedienne Carolin Kebekus und Rapper Eko Fresh.
Der Anfang ist gemacht. Staffel 7 der musikalische Rateshow „The Masked Singer“ ging am vergangenen Samstag auf Sendung und bescherte ProSieben einmal mehr einen starken Markanteil von mehr als 21 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Nun geht’s weiter mit der zweiten Runde, zu der Moderator Matthias Opdenhövel am morgigen Samstag, den 8. Oktober um 20:15 Uhr noch acht kostümierte Promis im Wettbewerb begrüßt.
Mit neun Masken – und damit einer weniger als sonst üblich – war „The Masked Singer“ in die neue Staffel gestartet. Nachdem die als „Brokkoli“ verkleidete RTL-Moderatorin Katja Burkard am Ende der ersten Live-Show demaskiert wurde, geht’s nun mit „Black Mamba“, „Goldi“, „Maulwurf“, „No Name“, „Pfeife“, „Walross“, „Werwolf“ und „Zahnfee“ in die nächste Runde.
Die Prominente hinter dem singenden Brokkoli hatte übrigens das per App beteiligte ProSieben-Publikum in der Auftaktsendung vorzeitig erkannt – im Gegensatz zum Rateteam um die sonst so treffsichere Ruth Moschner. Das Trio, in dem auch Linda Zervakis und Smudo mitwirkten, hatte Burkard nicht auf dem Schirm.
„Ratequeen“ Moschner, die in dieser Staffel von „The Masked Singer“ das einzige feste Mitglied im Rateteam ist, darf nun einen neuen Anlauf nehmen. In der zweiten Show bekommt sie Unterstützung von Comedy-Star Carolin Kebekus, die bereits mehrfach in dem Gremium mitgewirkt hat. Seine Premiere in der ProSieben-Show feiert hingegen der Rapper, Musikproduzent und Schauspieler Eko Fresh.
Für das Trio dürfte es am Samstagabend wieder alle Hände voll zu tun geben, denn die von ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler ausgegebene Devise scheint sich zu bewahrheiten: „Die Rätsel werden noch schwieriger.“ Und somit wird auch im Netz wieder munter über die Stars hinter den Masken spekuliert. Erinnert der plüschige „Goldi“, der so gar nicht niedlich sein möchte, trotz verfremdeter Stimme nicht frappierend an Schauspieler Armin Rohde? Oder ist es doch Moderator Elton, wie viele App-User vermuten? Als schauriger „Werwolf“ werden u.a. Musiker Rea Garvey und Kabarettist Torsten Sträter gehandelt, während im Fall der stimmgewaltigen „Zahnfee“ u.a. Sängerinnen wie Maite Kelly oder Vanessa Mai ins Spiel gebracht wurden.
Foto © ProSieben/Willi Weber